Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    100
  • Aufrufe
    4.799

Über diesen Blog

Master Fahrzeugtechnik an der Wilhelm Büchner Hochschule. Das ist das Ziel.

Hier möchte ich meine Erfahrungen teilen, um anderen Studenten (oder die die es vielleicht werden wollen) den Einstieg oder die Entscheidung zu erleichtern. Ich versuche die Antworten zu geben zu den Fragen, die mich bei Studienstart beschäftigt haben.

Beiträge in diesem Blog

Es hat sich ausklausurt.

Anfang 2023 der optimistische Vorsatz: „Dieses Jahr möchte ich alle Klausuren und B-Aufgaben abschließen“   Ich hatte mir einen Kalender genommen und alles eingetragen. Immer zwei Sachen gleichzeitig lernen war der Plan. Dabei direkt gemerkt „Masterkolleg wird auf jeden Fall nix mehr in 2023“ und bei genauem Hinsehen auch „puh das wird knapp die Klausuren und B-Aufgaben unterzubringen. Da darf nichts schief laufen“... und es lief natürlich was schief - irgendwo zwischendrin musste ich n

Hauke

Hauke in Und sonst so

The 2022 season comes to an end.

Das war vielleicht ein Jahr.. Gerade noch gedanklich in partiellen Differentialgleichungen versunken, kam mir in den Sinn, was dieses Jahr so in meinem Studium schon alles passiert ist. Ich fühle mich, als hätte ich das Studium gerade begonnen, aber tatsächlich habe ich in meinem Master an der WBH schon einige Fortschritte erzielen können. Was mich am meisten verblüfft hat - ich habe 8/14 Klausuren geschrieben (6 sind bestanden, Rest noch kein Ergebnis). Das geht vielleicht vielen so. Man

Hauke

Hauke in Und sonst so

Fernstudium ON AIR.

Wie ich ja bereits im letzten Statusbericht geschrieben habe, bin ich direkt am Tag nach meinen Klausuren in den Urlaub geflogen. Obwohl ich mir vorgenommen hatte im Urlaub nichts zu lernen, hatte ich dann aber doch mein Heft Thermodynamik I mit dabei. Ja ich bin auch sonst sehr konsequent. Als ich dann also den Hinflug sinnvoll nutzen wollte und das Heft ausgepackt habe, wurde ich von der Reihe hinter mir angesprochen. Ich habe mich umgedreht und der jungen Mann hinter mir hat auch direkt ein W

Hauke

Hauke in Und sonst so



×
  • Neu erstellen...