Zum Inhalt springen

Es hat sich ausklausurt.


Hauke

316 Aufrufe

Anfang 2023 der optimistische Vorsatz:
„Dieses Jahr möchte ich alle Klausuren und B-Aufgaben abschließen“

 

Ich hatte mir einen Kalender genommen und alles eingetragen. Immer zwei Sachen gleichzeitig lernen war der Plan. Dabei direkt gemerkt „Masterkolleg wird auf jeden Fall nix mehr in 2023“ und bei genauem Hinsehen auch „puh das wird knapp die Klausuren und B-Aufgaben unterzubringen. Da darf nichts schief laufen“... und es lief natürlich was schief - irgendwo zwischendrin musste ich noch zwei Klausuren nachschreiben. 2023 wurde mir zumindest nicht langweilig.

Seit heute habe ich nun alle Ergebnisse der Klausuren aus 2023 und siehe da – meine letzten zwei Klausuren beide mit 1,7 bestanden. Damit ist das große Studiums-Ziel von 2023 erfüllt!

 

Wahrscheinlich wird 2024 nicht viel entspannter. Zu viel zu tun zwischen Studium, Job und Baustelle. Aber zumindest mal keine Klausuren mehr schreiben müssen hat schon was. Und irgendwie geht es ja aufs Ende zu.

 

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche.

Bearbeitet von Hauke

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 9 Stunden schrieb Markus Jung:

Da hast Du viel geschafft im vergangenen Jahr. Was steht dann jetzt für 2024 an für das Studium?

vielen Dank!
Ich muss mich immer etwas dazu zwingen das "Positive" bzw "Erreichte" zu sehen. Bin immer sehr auf die nächste Herausforderung fixiert. Aber rückblickend konnte ich das letzte Jahr wohl doch recht viel abhaken. :)

 

Im Jahr 2024 steht jetzt zunächst mal das Masterkolleg an und anschließend die Masterarbeit. Und wenn das alles klappt, dann war es das auch schon mit dem Studium. Die Ziellinie habe ich mir auf Ende November gelegt, schauen wir mal ob das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo? 
 

keine Klausuren mehr. Halte kurz an, gehe in dich rein, genieße für 2 Minuten das erreichte und sei stolz.

 

weiter geht’s 💪💪

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb cheester88:

keine Klausuren mehr. Halte kurz an, gehe in dich rein, genieße für 2 Minuten das erreichte und sei stolz.

Danke für den netten Kommentar! :)

Mir kam gerade in den Sinn, wie ich vor einem Jahr wohl gefeiert hätte, wenn ich da schon gewusst hätte, dass das alles so klappt..
Der Rest muss jetzt nur noch gelingen und ich freue mich echt, wenn das dann bald auch vorbei ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...