Zum Inhalt springen

Statusbericht II: Resultate der ersten OBK-Klausuren.


Hauke

507 Aufrufe

Hallo - ich bin es schon wieder.

Nachdem ich die letzten Tage hier wieder etwas aktiver war, ergibt sich heute überraschend schon wieder die Gelegenheit für einen (kurzen) Beitrag der Kategorie "Statusbericht".

Und zwar kamen heute die Noten der ersten OBK-Klausuren. Ich will es gar nicht spannend machen - beide Prüfungen sind bestanden und ich bin glücklich wieder zwei Schritte weiter zu sein. Der Durchschnitt der beiden Noten ist eine solide 2,5 - bei recht hoher Standardabweichung. ;)
Nachdem ich mir bei einer der Prüfungen etwas Sorgen gemacht hatte, bin ich mit dem Ergebnis dann aber trotzdem zufrieden. Die ersten 12 von 120 cp habe ich damit erreicht.

Noch kurz zum Thema Korrekturzeit:
Ich habe in der Vergangenheit gelesen, dass manche mit den Zeiten der WBH nicht zufrieden sind. Beide Prüfungen wurden am 13.08.2022 online geschrieben und heute (14.09.2022) habe ich die Noten im Online Campus erhalten. Zeitlich finde ich das absolut in Ordnung aber das muss ja jeder selbst für sich bewerten. Von anderen Hochschulen kenne ich eigentlich auch ähnliche Zeiten. Ich fand es nebenbei auch ganz praktisch, dass die Smartphone App darauf hingewiesen hat, dass neue Notenbescheinigungen verfügbar sind.

So das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Nach dem Motto "Nach den Klausuren ist vor den Klausuren" sitze ich schon wieder am Lernen für das nächste Prüfungswochenende in der ersten Oktoberwoche.

Ich hoffe ihr habt gegebenenfalls auch alle eure Prüfungen bestanden und wünsche euch ein paar gute Lerntage - Das Wetter lässt gerade eh nichts anderes zu. :)
Macht´s gut!

Bearbeitet von Hauke

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...