Zum Inhalt springen

HomerSimpson

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HomerSimpson

  1. Sehe ich anders. Es geht einigen hier darum, sich zu profilieren. Was Ihnen dann das Vorgehen mal später im Beruf bringt, sei dahingestellt. Ich wollte hier netzwerken und mich konstruktiv austauschen - das scheint hier nicht möglich zu sein. Ich bleibe bei der Meinung, dass Lenny vor allem hetzt, die IU diskreditiert. Da ich keinerlei Antwort auf meine ursprüngliche Frage erhalten habe und nur angegiftet wurde, gib es nur eine Option. Mich sieht dieses vergiftete Forum nicht mehr. Sowas kam mir in der diversen Forenbetreung über Jahre nicht unter.
  2. Was ich gerade erfahren habe hier und gegenlese: Der Lenny diskreditiert die IU und hat hier ein paar Anhänglinge. Ob das dem wirklichem Studienerlebnis getreu wird, sei mal dahingestellt. Ich bin da ganz anderer Meinung. Was seine Gründe sein mögen, ist dahingestellt.
  3. Ich antworte dir nicht inhaltlich. Deine Äußerungen sind komplett daneben, du vergallopiesrt dich zunehmend. Mit der Zeit werden hoffentlich mehr Studenten der IU hier mal schreiben.
  4. Hier findet eine völlig losgelöste, vom tatsächlichen Studienbetrieb unabhängige, Diskussion statt. Dadurch wollen sich einige User profilieren. Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand, jeder neutrale Leser erkennt das denke ich. Ich habe gerade über meine Teams Gruppe Feedback erhalten, dass die meisten Kommilitonen gerade Lenny verurteilen für die Hetze. Schon Schade, ich wollte hier halt netzwerken. Das scheint nicht möglich zu sein.
  5. Ich antworte dir nicht inhaltlich - aus langjähriger Berufserfahrung kenne ich Typen wie dich. Macht keinen Sinn;-)
  6. Ich habe mich als neutraler User angemeldet um zu netzwerken als baldiger Absolvent der IU. Es kam nur Gegenwind grundsätzlicher Art. Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden vor allem im Vergleich zum BA staatlich. Das hier zu äußern, scheint ein Kavaliersdelikt zu sein.
  7. Ich finde objektive Berichte über das Studium sinnvoll, einen wertvollen Austausch von Absolventen. Ein regelrächtes und aus meiner Sicht unbegründetes Anzählen öffentlich, halte ich für wenig sinnvoll.
  8. Harte Phrase. Belege mal gerne diese Beleidigung. Ich habe hier nach etwas gefragt und meine Meinung kundgetan.
  9. Was ich hier lese ist teils unterste Schublade, Sorry. Ich teile das unter allen Studierenden die ich kenne, weil ich der Meinung bin, dass hier eine vergiftete Community hetzt.
  10. Ich sehe das komplett anders. Auf eine Reaktion des Foreninhabers bin ich gespannt. Ich kenne das Verhalten, dass hier sich ereignet, aus langjähriger Berufserfahrung. Es wird eine Art Support 2.0 verursacht zu erzwingen, manche profilieren sich. Lenny extem. Hier sogar soweit, dass die Meinung von neuen Usern komplett versucht wird zu unterdrücken, was ich bedenklich finde. Als sehr zufriedener Student kann ich das alles nicht nachvollziehen.
  11. Aus meiner Forenerfahrung heraus betrachtet fände ich das Schade. Als Student/Absolvent auch. Nur vernünftige Gegenstimmen helfen, dass Dritte sich davon nicht beeinflussen lassen. Diese Hetze hier ist einfach daneben, aber Gegenmeinungen helfen.
  12. Finde ich auch. Dem Lenny antworte ich nicht mehr. Hab das gerade in einer Teamsgruppe von meinem Studiengang geteilt, pures Kopfschütteln ist das Feedback. Unglaublich, was hier stattfindet.
  13. Was ist eigentlich das Problem einiger User in diesem Forum? Jeder, der studiert, macht das gerade als Fernstudent aus einem gewissen Grund und möchte sich weiterentwickeln. Es geht vorallem um den Abschluss und nicht um den tiefsten wissenschaftlichen Hintergrund samt Forschung. Dafür kann man zur LMU etc. gehen wenn man es sich einrichten kann neben dem Job etc.
  14. Jemand muss das letzte Wort haben. Kenne ich aus zig Chats;-) Das lässt auf ein Verhalten schließen, das fragwürdig ist. Klar hat jede Hochschule, jede Firma etc. Fehler, diese öffentlich auszuschlachten als Student lässt die Intention jedoch hinterfragen. Ich stell dich auf keine Bühne und geh jetzt schlafen. Falls mir jemand Tipps zu meiner Frage im anderen Thread beantworten kann, gerne per PM. Auf jegliche Antwort vom Lenny antworte ich nicht mehr, da hab ich was besseres zu tun. Ob ich der Community noch was geben, sehen wir. Schade, dass es so gestartet ist mit ungerechtfertigen Angriffen gepaart mit Missgunst.
  15. Ich finde es vor allem komisch, als "Neuling" so angegangen zu werden. Das ist keiner! Community dienlich - ich habe im Support über Jahre Chats betreut, dann nebenbei den BA staatlich studiert und danach als Teamleiter den Master an der IU in Angriff genommen. Ich stehe zu meiner Aussage, dass ich das Studium und die Betreuung sowie die digitalen Prüfungesformate super finde. Hier scheint eine Person wirklich eine Bühne zu suchen.
  16. Ich wollte mich hier ja nur nach Kontakten umsehen, da ich wie erwähnt im Dezember fertig werde mit dem Studium. Getroffen bin ich auf eine Community, die getrieben von einigen Akteuren nichts besseres zu tun hat, als neue User anzugreifen oder die IU zu bashen. Echt hart. Ich habe im BA Studium im Support für eine Internetfirma nebenbei gearbeitet und auch Foren betreut. Dass man bei einem Forum über Fernsudiengänge auf desselbe Verhalten trifft, ist gelob gesagt etwas verstörend.
  17. Ich habe keine Lust mehr bei einer derartigen Community was zu schreiben. In welcher Welt lebst du denn? Ich hab den Vergleich zu einem staatlichem Studium. Du prangerst hier jede Kleinigkeit an, wirklich unfassbar, nicht nachvollziehbar und beschämend als baldiger Absolvent.
  18. Ich könnte dir jetzt 100 Fakten nennen, dann werden 200 Gegenargumente kommen. Such das Haar in der Suppe weiterhin, viel Spaß dabei. Ich konzentriere mich auf meinen Abschluss nun und hab feststellen müssen, dass das hier kein Ort ist zum Austausch für Absolventen, die über den nächsten Schritt nachdenken.
  19. Ich erkläre oder rechtfertige mich sicherlich nicht vor dir - wo sind wir denn hier? Meine Meinung lass ich mir nicht verbieten.
  20. Logischen Menschenverstand und Erfahrungen aus dem Berufsleben;-) meine Güte, ist dass hier ein Pulverfass.
  21. Ich finde deine gesamte Kommunikation hier provokant. Ich habe mich "nur" positiv äußern wollen und eine Frage platzieren wollen. Warum sollte ich mich dafür vor dir? rechtfertigen müssen?
  22. Das ist wirklich faszinierend, worüber hier diskutiert wird. Ich bin im Lager pro IU, da ich das Studium wirklich gut und sehr flexibel, digital, fand. Ich merke, dass hier viele Befindlichkeiten aufeinander treffen. Die meisten negativen Kommentare und das Bashing hier kann ich nicht nachvollziehen.
  23. Warum sollte ich deine Fragen beantworten;-)? Dazu habe ich keine Lust. Ich selbst habe als Student konstant Verbesserungen miterlebt (u.a. die LeanApp). Ich lasse mich doch nicht für meinen positive Äußerungen hier angreifen? Gehts noch?
  24. Ich kann mich über nichts beschweren und habe mich rein aus Interesse zur Vernetzung hier angemeldet. Meinen Master konnte ich problemlos teils aus dem Ausland machen samt Prüfungen, das war super im Vergleich zum BA in Präsenz. Ich habe jetzt einige Dinge hier gelesen, die ich nicht nachvollziehen kann. In eine Diskussion mit dir steige ich hier gar nicht erst ein, da macht wenig Sinn oder Spaß. Finde es wie eingangs geschrieben dennoch krass, dass sich hier darüber moniert wird. Leider wohl ein Spiegelbild der Neidgesellschaft, die online alles breittreten muss.
×
  • Neu erstellen...