Zum Inhalt springen

HomerSimpson

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von HomerSimpson

  1. vor 1 Minute schrieb Kruemmelchen:

     

    du sollst ja auch deine eigene Meinung haben und diese auch vertreten (meine Meinung) und ich finde es sogar extrem gut wenn du ein tolles Studienerlebnis hast. 

    aber lass doch anderen auch ihr negatives Studienerlebnis ;)

    Weder ist deine Meinung Werbung noch die von anderen Diskreditierung

    Sehe ich anders. Es geht einigen hier darum, sich zu profilieren. Was Ihnen dann das Vorgehen mal später im Beruf bringt, sei dahingestellt. Ich wollte hier netzwerken und mich konstruktiv austauschen - das scheint hier nicht möglich zu sein. Ich bleibe bei der Meinung, dass Lenny vor allem hetzt, die IU diskreditiert. Da ich keinerlei Antwort auf meine ursprüngliche Frage erhalten habe und nur angegiftet wurde, gib es nur eine Option. Mich sieht dieses vergiftete Forum nicht mehr. Sowas kam mir in der diversen Forenbetreung über Jahre nicht unter. 

  2. vor 2 Minuten schrieb DerLenny:

     

    Nee. Ist es nicht.

    Hat hier irgendwo irgend jemand was dagegen gesagt? Hinweis: Nö.

    Das ist ein reines Strohmann Argument von Deiner Seite.

     

    Ne. Er muss ja das Narrativ bedienen, dass die "Pro-IU-Seite" ganz doll unterdrückt werden würde.

    Wobei ich allein schon die Aufteilung in "pro-IU" und "contra-IU" absolut unpassend finde, da es eine solche harte Teilung - meiner Meinung nach- nicht gibt.

     

    Ich mach zwei Studiengänge. Einer ist ziemlich nice, und einer... naja.. deutlich weniger.

    Aber selbst beim nicht so tollen - wenn man weiss, auf was man sich einlässt, und sich bewusst entscheidet, finde ich es auch noch vertretbar. Ich finde nur, man sollte vorher wissen, was einen erwartet.

     

     

    Ich antworte dir nicht inhaltlich. Deine Äußerungen sind komplett daneben, du vergallopiesrt dich zunehmend. Mit der Zeit werden hoffentlich mehr Studenten der IU hier mal schreiben.

  3. vor 2 Minuten schrieb Kruemmelchen:

    Ich gebe oftmals öffentlich völlig offen bekannt, dass ich froh über die Möglichkeiten (positives) bin, die mein Studium mir bietet. Dementsprechend habe ich noch niemals das Gefühl gehabt mich dafür rechtfertigen zu müssen. Aber ich sehe auch gerne die negativen Seiten, denn nur dadurch kann Verbesserungspotential aufgezeigt werden. Selbst wenn ich, in der Vergangenheit, eine neue Anstellung angenommen habe, habe ich zuerst beobachtet und dann sowohl das Positive als auch das Negative aufgezeigt. Das ist in meinen Augen ein gutes Mittel zur Qualitätssteigerung

     

     

    Wenn du nicht inhaltlich antworten möchtest, wäre gar keine Antwort die bessere Alternative

    Hier findet eine völlig losgelöste, vom tatsächlichen Studienbetrieb unabhängige, Diskussion statt. Dadurch wollen sich einige User profilieren. Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand,  jeder neutrale Leser erkennt das denke ich. Ich habe gerade über meine Teams Gruppe Feedback erhalten, dass die meisten Kommilitonen gerade Lenny verurteilen für die Hetze. 

     

    Schon Schade, ich wollte hier halt netzwerken. Das scheint nicht möglich zu sein.

  4. vor 3 Minuten schrieb DerLenny:

     

    Freie Meinungsäußerung bedeutet, dass Du sagen kannst, was Du möchtest (innerhalb der rechtlichen Grenzen) - nicht, dass Dir jeder zustimmen muss.

     

    Daher kann es hilfreich sein, wenn Du Deine Punkte etwas weiter ausführst.

    Nenne die positiven Punkte. Wenn ich Müll schreibe, weise mich darauf hin.

     

     

    Welches Vorgehen wäre Deiner Meinung nach sinniger?

     

    Ich antworte dir nicht inhaltlich - aus langjähriger Berufserfahrung kenne ich Typen wie dich. Macht keinen Sinn;-)

  5. vor 1 Minute schrieb brotkorb:

    es geht um den switch zwischen kommentar 1 und 3.
    Wenn du nich trollst, entschuldige meine Annahme. Ich fände es schön deine ehrliche Meinung zu hören. An welchen Stellen denkst du denn, könnte hier besser auf dem Forum kommunziert werden?

    Was sind denn so Sachen die dich stören?

    Ich habe mich als neutraler User angemeldet um zu netzwerken als baldiger Absolvent der IU. Es kam nur Gegenwind grundsätzlicher Art. Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden vor allem im Vergleich zum BA staatlich. Das hier zu äußern, scheint ein Kavaliersdelikt zu sein.

  6. vor 2 Minuten schrieb Kruemmelchen:

    @HomerSimpson was wäre denn in deinen Augen eine legitime Argumentation und keine Hetze von einer vergifteten Community?

     

    Auch wenn ich diese Betitelung für mich massiv bestreite (denke geht vielen so, aber ich kann nur subjektiv schreiben) und auch als übergriffig bezeichnen würde

    Ich finde objektive Berichte über das Studium sinnvoll, einen wertvollen Austausch von Absolventen. Ein regelrächtes und aus meiner Sicht unbegründetes Anzählen öffentlich, halte ich für wenig sinnvoll. 

  7. vor 14 Minuten schrieb Kruemmelchen:

    Ich bin grad mal echt überrascht wie hier gerade argumentiert wird.
    Ja es gibt Positives - dem widerspricht keiner auch @DerLenny nicht

    Ja es gibt Negatives - das ist uns allen klar auch @DerLenny

     

    Darüber sind wir uns doch wohl alle bewusst. Warum soll dann lediglich das Positive erwähnt werden (Flexibilität, gute Noten, angeblich wenig Tiefgang im wissenschaftlichen Bereich)? Auch wenn ich dem Argument "wenig Tiefgang im wissenschaftlichen Kontext" massivst widerspreche.  Normalerweise ist doch gerade eine gute Argumentation, wenn beide Seiten beleuchtet werden. Dazu gehört auch zwingend die negativen Seiten. 

     

    Und hier muss ich mal ganz klar mich auf die Seite von @DerLenny schlagen, denn er belegt immerhin seine Behauptungen mit Fakten - egal ob sie einem gefallen oder nicht.


    Ja klar die IU ist mittlerweile Marktführer. Aber mit welchen Strategien? Es wurde massiv in Werbestrategien investiert.

    Natürlich ist die IU dadurch in aller Munde. Natürlich ist die Hochschule dadurch bei vielen Arbeitgebern bekannt. Aber wie der Ruf der IU werden wird, dass wird nur von uns Absolventen abhängen. Denn an uns wird gemessen, ob wir den wissenschaftlichen Standards eines Bachelor- oder Masterabschlusses würdig sind. Aber auch das Argument "die größte Hochschule" hat die besten Referenzen kann ich so nicht stehen lassen - immerhin hat bspw. Oxford nur 25.820 Studierende (Dez. 2020)  und die WWU "nur" 44.431 (WS 20/21). Und das eine ist eine Eliteuniversität und die andere sehr renommiert. 

    Und das müssen wir alle (die ihren Abschluss an der IU machen) später beweisen, denn ansonsten kann sich der Ruf später ganz schnell ins negative umschlagen. Auch wenn es um die Argumentationen geht - im beruflichen Alltag wird keiner mit "mir gefällt aber nicht was du sagst" durchkommen.

    Es wäre einfach schön wenn hier wieder die Diskussionskultur, die @Markus Jung mal eingefordert hat, wieder aufkommen würde.

    So ich werde mich mal weiter um meine Daten kümmern (war jetzt auch genug "gehobener Zeigefinger")

    Ich sehe das komplett anders. Auf eine Reaktion des Foreninhabers bin ich gespannt. Ich kenne das Verhalten, dass hier sich ereignet, aus langjähriger Berufserfahrung. Es wird eine Art Support 2.0 verursacht zu erzwingen, manche profilieren sich. Lenny extem. Hier sogar soweit, dass die Meinung von neuen Usern komplett versucht wird zu unterdrücken, was ich bedenklich finde. Als sehr zufriedener Student kann ich das alles nicht nachvollziehen.

  8. vor 6 Minuten schrieb mac81:

    Fehlerhafte Skripte haben nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun, korrekt. Wie oft willst du das noch hören? War das letzte Podest  of Fame für dich zu niedrig? 

     

    Aber dass ich mir hier meinen gekauften unwissenschaftlichen Abschluss vorwerfen lassen muss, cool. 

     

    Also nehme ich daraus, dass alle Skripte der IU  unwissenschaftlich, plagiiert und voller Fehler sind. Respekt. ACHSO JA. Und der Abschluß ja eh nur wie ne Ausbildung, aber schlechter, da gekauft. 

     

    @Markus Jung: ich bitte um die Löschung meines Accounts incl. Blogs hier. Hab ich nicht nötig, auf diesem Niveau mich von einigen Profilneurotikern belehren zu lasen. Fernstudium Infos. Lol. 

     

    Aus meiner Forenerfahrung heraus betrachtet fände ich das Schade. Als Student/Absolvent auch. Nur vernünftige Gegenstimmen helfen, dass Dritte sich davon nicht beeinflussen lassen. Diese Hetze hier ist einfach daneben, aber Gegenmeinungen helfen.

  9. vor 7 Minuten schrieb Explorer:

     

    Ich glaube, jetzt ist der Tiefpunkt erreicht. Herzlichen Glückwunsch.

    Was ist eigentlich das Problem einiger User in diesem Forum? Jeder, der studiert, macht das gerade als Fernstudent aus einem gewissen Grund und möchte sich weiterentwickeln. Es geht vorallem um den Abschluss und nicht um den tiefsten wissenschaftlichen Hintergrund samt Forschung. Dafür kann man zur LMU etc. gehen wenn man es sich einrichten kann neben dem Job etc.

  10. Jemand muss das letzte Wort haben.

     

    Kenne ich aus zig Chats;-)

     

    Das lässt auf ein Verhalten schließen, das fragwürdig ist. Klar hat jede Hochschule, jede Firma etc. Fehler, diese öffentlich auszuschlachten als Student lässt die Intention jedoch hinterfragen.

     

    Ich stell dich auf keine Bühne und geh jetzt schlafen.

     

    Falls mir jemand Tipps zu meiner Frage im anderen Thread beantworten kann, gerne per PM. 

     

    Auf jegliche Antwort vom Lenny antworte ich nicht mehr, da hab ich was besseres zu tun. 

     

    Ob ich der Community noch was geben, sehen wir. Schade, dass es so gestartet ist mit ungerechtfertigen Angriffen gepaart mit Missgunst.

  11. Ich finde es vor allem komisch, als "Neuling" so angegangen zu werden. Das ist keiner! Community dienlich - ich habe im Support über Jahre Chats betreut, dann nebenbei den BA staatlich studiert und danach als Teamleiter den Master an der IU in Angriff genommen. Ich stehe zu meiner Aussage, dass ich das Studium und die Betreuung sowie die digitalen Prüfungesformate super finde. Hier scheint eine Person wirklich eine Bühne zu suchen. 

  12. Ich wollte mich hier ja nur nach Kontakten umsehen, da ich wie erwähnt im Dezember fertig werde mit dem Studium. Getroffen bin ich auf eine Community, die getrieben von einigen Akteuren nichts besseres zu tun hat, als neue User anzugreifen oder die IU zu bashen. Echt hart. Ich habe im BA Studium im Support für eine Internetfirma nebenbei gearbeitet und auch Foren betreut. Dass man bei einem Forum über Fernsudiengänge auf desselbe Verhalten trifft, ist gelob gesagt etwas verstörend. 

  13. vor 3 Minuten schrieb DerLenny:

    Nicht rechtfertigen. Nur erklären.

     

    Du hast übrigens die gleiche Frage in die andere Richtung gestellt. 

    Warum ist Deine Frage ok und die andere provokant? Kann es sein, dass Du hier evtl. unterschiedliche Maßstäbe ansetzt?

    Ich erkläre oder rechtfertige mich sicherlich nicht vor dir - wo sind wir denn hier? Meine Meinung lass ich mir nicht verbieten.

  14. Ich kann mich über nichts beschweren und habe mich rein aus Interesse zur Vernetzung hier angemeldet. Meinen Master konnte ich problemlos teils aus dem Ausland machen samt Prüfungen, das war super im Vergleich zum BA in Präsenz. Ich habe jetzt einige Dinge hier gelesen, die ich nicht nachvollziehen kann. In eine Diskussion mit dir steige ich hier gar nicht erst ein, da macht wenig Sinn oder Spaß. Finde es wie eingangs geschrieben dennoch krass, dass sich hier darüber moniert wird. Leider wohl ein Spiegelbild der Neidgesellschaft, die online alles breittreten muss. 

×
  • Neu erstellen...