Zum Inhalt springen

Corin

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Corin

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Absolut lächerlich die Situation mit den Kassensitzen, wenn selbst die Privatpraxen voll sind läuft echt was schief... aber umso besser für die PPs und KJPs! Das ist ja spannend dass du nur die Ambulanz machen musst für die Zweitapprobation. Sind das dann zwei Approbationsprüfungen die du absolvieren musst, einmal Kinder einmal Erwachsene? Die Institute die ich mir angeschaut habe bieten das auch an aber nur nachdem man schon eine Approbation hat. Habe ich noch nie gehört das beides gleichzeitig geht 😲 würde ich am liebsten auch machen, hab ich nur noch nicht gefunden!
  2. Ja wurde sie und auch zu meiner Zufriedenheit :) Schön zu hören, dass die "Kombi" auch ohne eine tatsächliche Kombi zu sein absolviert werden kann und fertige KJPler da das gleiche angerechnet kriegen.
  3. Vielen Dank für die ganzen Antworten! Von der MEU bzw.MAPP hatte ich das auch schon gehört, leider antwortet da das Landesprüfungsamt bisher nicht ob die den SRH-Master auch anerkennen würden, hoffentlich klappt das. 1/Monat insgesamt 8 Stunden Zug ist zwar machbar, aber bereitet dann doch ziemliche Bauchschmerzen, da wäre schon 1/3 der Theorie als online Lehre ne tolle Entlastung.
  4. Die Uneinheitlichkeit der Regelungen der Bundesländer ist bei der alten Psychotherapieausbildung echt zum Haare raufen. Wenn dann nur ein paar wenige Bundesländer den Abschluss zur Zulassung anerkennen kann es sein, dass man für die Theorieseminare durch halb Deutschland jetten muss. Gibt es da Institute die ihre Seminare auch komplett oder zumindest zum Großteil online anbieten? Niedersachsen und Baden-Württemberg am besten, geht nämlich um den SRH-Master in Psychologie, aber Eindrücke aus anderen Bundesländern sind auch willkommen 🙂 Gerne auch wenn nur mal was gehört wurde.. Die dgvt-a bietet beispielsweise an, dass man Theorieseminare auch in Ausbildungszentren in anderen Bundesländern nachholt, jedoch nur bei Krankheit oder anderen verhindernden Gründen. Ob das auch regulär so möglich wäre, eingeschrieben beim einen Institut sein und zum anderen gehen, quasi Wohnort-nähe künstlich herstellen auch ohne Fernstudium? Keine Ahnung 😔
  5. Mich würde interessieren ob die Anrechnung der Inhalte der KJP-Ausbildung auf das Studium auch erfolgt, wenn man die KJP-Ausbildung an einem anderen Institut absolviert hat? Oder ist diese Anrechnung in der Kombi-Variante nur möglich wenn man Master und Ausbildung gleichzeitig beginnt? Danke für das Veranstalten des Interviews, beschäftige mich gerade mit der MEU deswegen passt das perfekt :)
  6. Glückwunsch! Könntest du das Modell erklären in dem du deine Ausbildung absolvierst? Ich werde mich bald für die Ausbildung bewerben und bin ganz verwirrt, dass du die KJP und PP gleichzeitig machst, wie kommt das?
×
  • Neu erstellen...