Zum Inhalt springen

Gänseblümchen.

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Vinzenz Pallotti University
  • Studiengang
    Psychologie
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

307 Profilaufrufe

Leistungen von Gänseblümchen.

  • Vielschreiber
  • Ein Monat dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Es müssen, glaube ich, nur Psychotherapeuten angestellt sein. :) Und wenn man im Vollzeit das Praktikum absolviert, dann sind es insgesamt 4 Wochen (es müssen mind. 300Stunden sein). :) Teilzeit oder im Block, das ist egal. Hauptsache du kannst 300 Stunden vorweisen.
  2. Das ist auch eine gute Idee und es gibt dann später keine Probleme, das Praktikum anerkennzen zu lassen :) Außer, dass es natürlich approbationskonform sein muss.
  3. Wenn du magst, können wir auch privat schreiben, da es hier nicht reinpasst ;)
  4. @limitsofcontrolgenau, ich war vorher an der IU... ich hätte mir ECTS anrechnen lassen können, wollte es aber wie gesagt nicht und bereue es auch nicht. Ich habe dann vor dem Beginn des Studiums das Orientierungspraktikum absolviert und konnte mir das problemlos anerkennen lassen. :)
  5. Hallo @limitsofcontrol, genau deswegen, habe ich nochmal im ersten Semester angefangen. Das Risiko möchte ich nicht eingehen. Und ich kann dir sagen, dass ich es nicht bereue, da es mir an der Uni sehr gut gefällt. Da gebe ich gern etwas mehr Geld und Zeit aus und kann dafür schöne Erinnerungen sammeln. Viele Grüße und schönen Abend.
  6. Guten Abend, ich habe zwar mit dem ersten Semester an der VPU angefangen, weiß aber, dass es kein Problem gibt, in ein höheres Semester zu wechseln. Die einzige Schwierigkeit ist, die ich mir vorstellen könnte, dass du eventuell in das derzeitige erste Semester nicht mehr wechseln kannst, weil wir schon zu viele Studenten sind. Bitte bedenke, dass du dir nur CP's von einer anderen Universität (keine (Fach-)Hochschule!) an der VPU anerkennen lassen kannst, wenn dein Wunsch ist, approbierte Psychotherapeutin zu werden. Am besten schreibst du die VPU direkt an :) Viele Grüße Gänseblümchen
  7. Liebe unrockbar, ich wünsche dir erstmal viel Glück bei den Prüfungen und habe eine Anmerkung: Wenn du den Satz bereits mit "Denn ich weiß jetzt schon" beginnst, hast du dich mental schon fürs Scheitern entschieden. Kennst du den Spruch: Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen..."? Da ist was Wahres dran... ;) Also nicht den Mut verlieren und die Prüfungen eher als Challenge betrachten - da macht es gleich (etwas) mehr Spaß. Aufstehen, Krone richten und weiter geht's. Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt, Gänseblümchen
  8. Liebe Mira, das freut mich total zu hören, ich hab dir eine Privatnachricht geschickt :) Beim Campus-Day war ich leider nicht da wegen Praktikum und auch wegen der Entfernung.. Bin aber sehr gespannt, wie es dir gefallen hat :D Liebe Grüße Gänseblümchen.
  9. Guten Morgen, ich bin nicht so der Schreiberling ;) . Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt sehr positive Erfahrungen mit der VP Uni gemacht habe und mir mein Praktikum problemlos als Orientierungspraktikum anerkannt wurde (da in anderen Beiträgen darüber gesprochen wurde). Liebe Grüße Gänseblümchen.
  10. Guten Abend, ich habe hier im Forum ein paar Beiträge zur VP University gelesen und da ich jetzt im Wintersemester mit dem Psychologie B.Sc starten werde, wollte ich mal nachfragen, ob jemand anderes auch im gleichen Studiengang anfängt. Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Euer Gänseblümchen. :)
×
  • Neu erstellen...