Zum Inhalt springen

Blog Fernstudente

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.335

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Es geht vorwärts!

Ich bin noch dabei -- ich lebe noch! :-) Bin momentan am WFT dran, die Klausur steht für November 2015 an. Außerdem haben wir nächste Woche WFT Labor, die zwar eine Studienleistung ist, aber trotzdem bestanden werden muss - klar.  Im Dezember schreiben wir dann Wirtschaftsinformatik und Mathematik! Die werde ich nach der Klausur WFT konzentrierter angehen. Zeitlich wird das eine sehr knappe Geschichte, aber Prüfungsleistungen haben für mich klar Vorrang. Diese Stoffmenge neben der Arbeit und ein

Fernstudente

Fernstudente

Wow - wie soll das denn gehen?

Oje, oje. Mitte Juni erhielt ich meine Unterlagen zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (1.Semester) bei der HFH. Viele Studienhefte, Fächer: Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Werkstofftechnik und Wirtschaftsenglisch, hinzu "Wissenschaftliches Arbeiten" und Prüfungsordnung, Modulübersicht o. Ä. Was ist das bitte für eine Menge, die man neben Familie und Beruf bewerkstelligen soll? Ich glaube, das wird überaus hart! Wenn jemand meint, dass hier im Studium was geschenkt wird: Vergesst es

Fernstudente

Fernstudente

Bald geht es los!

Liebe Fernstudenten, bald geht es los: Ich starte zum 01.07. das Studium zum Wirtschaftsingenieur bei der HFH! Neben dem Vollzeitjob und der Familie wird es schon hart werden, da bin ich mir sicher. Da ich um die 30 herum bin, sind die Schulzeiten (Fachoberschule und Lehre zum Elektroniker) schon lange vorbei... Nach der Lehre und der Fachhochschulreife (die ich parallel erwarb) wurde ich von meiner Firma, wo ich die Lehre gemacht hatte, direkt als Servicetechniker eingestell

Fernstudente

Fernstudente



×
×
  • Neu erstellen...