Blog Don Alfredo

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    371

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Don Alfredo

Uni Leipzig - Fernstudium Spanisch A2 bis B1

So ich bin eingeschrieben.

Gut finde ich das man bereits eine Art Schnupperstudium machen kann, das heißt jeder

kann sich auf der Homepage der Uni Leipzig Probelektionen in Spanisch oder Französisch anschauen.

Was ist herausgefunden habe. Im Moment geht Spanisch bis B1, Franz. bis C2 (plus Franz. für Sekretärinnen/Assistenten sowie Wirschaftsfranz.

Bei Franz. arbeitet die Uni Leipig mit dem Institug Francais zusammen, bei Spanisch sehe ich das es auch Materialien vom Klett Verlag Bestandteil des Fernunterrichtes gibt.

Gut finde ich das es auch pro Semester zwei Präsenztage geben wird, wobei man teilweise

das wohl über Skype ersetzen kann.

Aber für ist Leipzig kein Problem da ich mir in Sachsen eine Zweitwohnung gekauft habe.

Bis Ende September werde ich warten müssen, dann geht es los.

bis dahin: die guten alten Spanisch Stammtische besuchen und ich habe ja auch noch eine tandempartnerin aus Spanien.

Fernstudium als Hobby, finde das kann richtig Spaß machen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0