Zum Inhalt springen

Abitur für Chaoten

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.867

Über diesen Blog

Schafft man es, sein Abitur im Wege eines Fernstudiums nachzuholen, wenn man seit rund 16 Jahren daran herumgedoktert hat? Dieser Blog begleitet eine absolute Chaotin dabei, doch noch ihre Ziele zu erreichen. Im besten Fall gibt er anderen Interessenten Mut, es trotz widriger Umstände zu wagen, egal, wie lange es dauert.

Beiträge in diesem Blog

Neue Lernmethode (neu für mich)

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Interessierten,   wie versprochen möchte ich euch heute erzählen, wie das Lernen bei mir künftig (hoffentlich) funktionieren wird. Der wichtigste Punkt ist sicherlich, dass Zeit bei mir keine Rolle mehr spielt. Die vergangenen 16 Jahre kann ich ohnehin nicht aufholen und ich möchte mich einfach nicht mehr unter Druck setzen. Meine Priorität liegt heute eindeutig beim Verinnerlichen der Lerninhalte, vollkommen unabhängig davon, wie lange es dauer

Lebenlernen

Lebenlernen

Alles auf Neu

Zum Start ins neue Jahr wünsche ich allen erst einmal ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Ich selbst möchte gleich heute mit meinem neuen Plan starten. Dieses Mal soll es ja schließlich auch etwas werden mit meinem Abi-Projekt.   Bislang habe ich das Abitur immer als Zwischenziel und nicht als Hauptziel gesehen und mir keine weiteren Zwischenziele bis dahin gesetzt. Ich ermittelte also zunächst mal die Anzahl der zu bearbeitenden Hefte, rechnete die Hefte pro Fach zusammen und a

Lebenlernen

Lebenlernen

Kurze Vorstellung oder Der (wiederholte) Beginn

Hallo, liebe Leser,   nachdem ich mein reguläres Abi vor vielen, vielen Jahren aufgrund einer Risikoschwangerschaft abbrechen musste, entschloss ich mich im Jahre 2000 dazu, es als Fernabitur zu machen. Wie ihr am Datum seht, war es damals nicht erfolgreich :-). Finanzielle Probleme verhinderten ein Weitermachen. Also Pause. Ich meldete mich noch drei weitere Male zum Abi an verschiedenen Fernschulen an. Immer mit demselben Ergebnis. Es war zu zeit- und kostenintensiv und mir gelang es

Lebenlernen

Lebenlernen



×
×
  • Neu erstellen...