Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    1.606

Beiträge in diesem Blog

Weiter geht´s!

Bevor dieser Blog zu viel Staub ansetzt: Die 1,3 für die A-Aufgabe hat mir einen Turbo-Boost versetzt, die B-Aufgabe zu absolvieren und das Degree doch noch abzuschließen.   Dank Dunkelheit ab 16.30 Uhr und Teil-Winterschlaf (ich kann das Wort "Lockdown" nicht mehr hören) gibt es momentan sowieso weniger zu tun und damit auch weniger faule Ausreden . Und spätestens wenn ich das Zertifikat in der Hand halte, werde ich froh sein es gemacht zu haben. Und dabei vielleicht auch noch das ein

schwedi

schwedi in Blog

Als die Blätter austrieben...

... hatte ich den letzten Blog-Eintrag erstellt. Nun liegen eben diese Blätter fast alle schon wieder am Boden . Höchste Zeit für ein Update, das mangels Action kurz ausfällt. Mit Müh und Not habe ich vor ein paar Wochen die A-Aufgabe für Digital Transformation eingereicht. Ob es dazu überhaupt eine Rückmeldung gibt, keine Ahnung. Mit der Motivation ist es nicht besser geworden, die Betreuung auch nicht. Laut Vertrag wäre die Betreuungszeit Ende Oktober abgelaufen, und ich hätte nicht kostenpfli

schwedi

schwedi in Blog

Neustart

Die Corona-Krise macht die Fortsetzung meines Nano Degrees erst möglich 😂. Die vergangenen Monate war ich praktisch dauerkrank und habe nach einem beschwingten Beginn nichts mehr für das Mini- Studium getan. Eine Krankheit und Arztbesuch löst das andere ab. War ich anfangs noch entspannt bzgl Corona, bin ich jetzt auch vorsichtiger, weil diese blöde Bronchitis nicht recht verschwindet und die ständigen Nasen-/Ohren-Höhlen-Geschichten mit Halsschmerzen trotz ständigem Spülen, Inhalieren u

schwedi

schwedi

Auf geht´s

So winzig das Nano Degree auch sein mag, tatsächlich enthält das erste Paket das WBH-übliche Studiendepot mit den üblichen Goodies und sogar einen Studentenausweis mit Matrikelnummer.   Die erste Lieferung umfasst die Studienhefte: Grundlagen der digitalen Transformation Mit 20 Seiten ein dünnes Heftchen mit einem ganz kurzen Abriss über die vier industriellen Revolutionen, IT als Treiber, Nutzen- und Wertschöpfungskonzepte und schließlich ein paar Worte zu VUCA und Wirtschaft u

schwedi

schwedi

Darf es noch etwas kleiner sein?

Nano ist nun wirklich erst einmal klein genug, um vielleicht noch Eingang in meine verkrusteten Gehirnzellen zu finden. Genau richtig eigentlich. Durch die Meldung zu den Nano Degrees hier bei FI war ich überhaupt auf diese putzigen "Degrees" aufmerksam geworden. Als ich die 50%- Rabatt-Aktion der WBH sah, habe ich vor Weihnachten kurz entschlossen zugeschlagen. Ich habe wieder große Lust auf eine  Weiterbildung in dem Bereich, die man ggf. auch im Lebenslauf dokumentieren kann, aber in einem se

schwedi

schwedi




×
  • Neu erstellen...