Blog wrench

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    334

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

wrench

guter Vorsatz 2009, na geht doch!

nach dem ich zum ende letzten jahres, aus privaten gründen, eher weniger an meinem C# fernkurs arbeiten konnte, habe ich mir für 2009 vorgenommen richtig reinzuklotzen. mit erfolg :)

im januar drei hefte bzw einsendeaufgaben bearbeitet. resultate allesamt sehr gut, wobei das bei den fernkursen (denke ich) nicht so schwer ist.

nächstes heft CSH05 "C# und Datenbanken" ist zur hälfte durch, womit ich dann noch 5 1/2 hefte (an sich "nur" noch datenbanken und XML) vor mir liegen habe, bevor ich den plan, mich an der WBH für angewandte informatik einzuschreiben, in die tat umsetze. :D

ich bin mal gespannt ob ich das tempo halten kann.. nebst arbeit, mathevorbereitung und anderer projekte.. *REINKLOTZ* ;)

wrench

hallo,

wie der titel schon beschreibt: hier nun ein neuer weiterer blog in der fernstudium-welt :)

kurz zu meiner person, ich bin 33 jahre alt, von beruf mediengestalter und quereinsteiger der informatik.

ich habe 2007-2008 den fernkurs "C++ Programmierer" bei der ILS absolviert und im anschluss daran den fernkurs "C# Programmierung" der SGD begonnen, welchen ich dieses jahr abschließen werde.

da ich dann doch irgendwie mehr will, habe ich mich entschieden, dieses jahr den studiengang angewandte informatik (schwerpunkt medieninformatik) an der Wilhelm Büchner Hochschule zu beginnen. bis dahin dürften jedoch noch 2 - 3 monate vergehen. ich denke bis dahin werde ich einige eindrücke zu den SGD/ILS fernlehrgängen niederschreiben, welche mir doch als eine kleine vorbereitung auf das doch knackigere fernstudium der WBH erscheinen.

mein zugang wird der ohne direktzugang sein. mit meinem erlernten beruf plus 8 jahre berufserfahrung sollte das kein problem sein. aus diesem grund habe ich bereits begonnen, neben dem fernlehrgang mich auf mathe vorzubereiten (im forum war da einiges an infos zu finden)..

ich bin gespannt auf die nächste zeit :)

beste grüße,

gerph (dschärf bzw jeff gesprochen ;) )

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0