Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    401

Über diesen Blog

Ich heiße euch herzlich willkommen zu diesem neuen Blog.

 

Bin Niklas, 20 Jahre alt und hole seit dem 1 August mein Abitur mit der SGD nach. Würde euch gerne mit auf die Reise zu meinem Abitur mitnehmen.

 

Ich hoffe, dass euch der neue Blog gefällt. Habe schon einmal einen Blog hier zum Thema Abitur mit Anfang 20 gestartet, habe jedoch meine Zugangsdaten vergessen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Niklas

Beiträge in diesem Blog

Von der Anmeldung zum ersten Paket

Die Abitur-Reise hat gestartet als ich meine Anmeldung ausgefüllt und zur Post gebracht habe.    Musste knapp eine Woche warten und hatte dann endlich das erste Paket bei mir.   Das erste Paket beinhaltet die ersten Studienhefte der Fächer Deutsch, Mathe und Englisch. Und es sind natürlich erstmal viele Informationen über den Kurs in dem Begleitheft enthalten.   Es war folgendes drin:   Studienmappe mit Vertragsunterlagen, Kugelschreiber, Briefumschläge fü

Niklas21

Niklas21

Von der Idee zur Anmeldung

Am Anfang diesen Jahres habe ich eine Videoreihe zum Thema ,,Abitur im Fernstudium mit der SGD"  auf YouTube entdeckt und fand diese Reihe sehr interessant und informativ.    Der Gedanke das Abitur machen zu wollen bestand schon länger. Durch diese Videoreihe auf YouTube hat es bei mir Klick im Kopf gemacht und der Wunsch das Abitur machen zu wollen ließ mich nicht mehr los.   Ich möchte das Abitur machen, weil ich Schauspiel und Regie studieren möchte und später auch Psychol

Niklas21

Niklas21



×
×
  • Neu erstellen...