Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    182

Beiträge in diesem Blog

Komplexe Übungen ... Ergänzungen

In meinem gestrigen Beitrag habe ich schon darüber geschrieben, dass es statt Klausuren "schriftliche Ausarbeitungen" gibt. Dort bearbeitet man in ca. 120 Minuten Transferaufgaben und lädt jene hoch. Daneben gibt es noch Hausarbeiten (siehe Beitrag gestern). Eine dritte (sehr interessante, für Abwechslung sorgende) Prüfungsform hatte ich dabei vergessen: Komplexe Übungen. Dabei trifft man sich mit anderen Mitstudent:innen und bearbeitet eine oder mehrere Aufgabe(n) und stellt diese als Präsentat

Der_Franke

Der_Franke in Master Psychologie HFH - Erfahrungen

Erste Erfahrungen an der HFH sehr positiv

Hallo, ich möchte diesen Blog nutzen, um über meine Erfahrungen im Masterstudiengang Psychologie an der HFH zu schreiben. Ich selbst komme aus Franken (das liegt im Norden von Bayern, deshalb auch der Nickname) und habe an der Uni Bamberg und an der Uni Erlangen (das sind Präsenzuniversitäten) schon sehr erfolgreich studiert (vor laaaaanger Zeit). Jetzt nutze ich das Fernstudium, weil es beruflich (Vollzeit) nicht anders geht. Das Studium selbst habe ich gewählt, weil ich mich selbst fortbil

Der_Franke

Der_Franke in Master Psychologie HFH - Erfahrungen



×
×
  • Neu erstellen...