Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    763

Über diesen Blog

Erfahrungen, Studienablauf, Lernstrategien

 

Beiträge in diesem Blog

erster Zwischenstand

Mein Kalender zeigt KW7 des Jahres 2023 an und damit befinde ich mich auch in der 7. Woche meines Studiums. Zeit für einen kurzen Zwischenstand:   Teil 1 von allgemeiner Psychologie 1 ist durchgearbeitet sowie Lernkarten für die ersten Kapitel erstellt Skripte von Einführung in die Psychologie sind durchgearbeitet Wissenschaftliches Arbeiten: hier habe ich großenteils gelesen, aber noch keine Lernkarten erstellt, wie es für die Prüfungsvorbereitung nötig wäre  

mullewapp

mullewapp in erster Zwischenstand

Studienbeginn, Studienwahl, Motivation und Lernstrategien

Hallo an alle,   zum 01.01.2023 habe ich mein Studium der Psychologie an der SRH aufgenommen. Meine Motivation, einen Blog bei Fernstudium-infos zu schreiben, war von Anfang an groß. Ich finde, dies ist eine großartige Plattform, die mich sehr bei der Studienwahl unterstützt hat. Die Art und Weise, wie Fernstudenten ehrlich über Fortkommen im Studium berichten, ist eine große Inspiration für mich. Manche Forenschreiber sind ganz fleißig in den Kommentarspalten zu finden, andere Bl

mullewapp

mullewapp in erster Eintrag




×
  • Neu erstellen...