Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    605

Beiträge in diesem Blog

Meine Beweggründe und aktueller Fortschritt

Warum nur tue ich mir das an, das Abitur nachzuholen?  Tja, gute Frage. Ich habe 4 Kinder, einen gut verdienenden Mann, einen eigenen Job, den ich sehr gerne mag. Ja warum denn dann noch das Abitur..    Es ist eine Mischung aus "nachholen, was ich verpasst habe", "zeigen, dass ich nicht nur Kinder kriegen kann" und - ob ihr es glaubt oder nicht - Hobby.   Damals habe ich die Schule mitten in der 12. Klasse abgebrochen, bekam dann mein erstes Kind. Die Prioritäten hatten

Melly

Melly in Abitur über die sgd

Warum die sgd?

Es stellte sich die Frage, welches Fernlehrinstitut für mich das richtige ist. Wichtig war mir vor Allem Flexibilität, also schieden schonmal alle aus, die einen festen "Stundenplan" hatten.    Das Konzept des Lernzenteums am Killesberg hatte mir am besten gefallen, an sich. Gründe dagegen waren dann, dass alles Online stattfand (ich habe gerne auch was in der Hand) und die Prüfung in irgendeiner zugewiesenen fremden Schule abgelegt wird.    Da die Fernakademie für Erwachsene

Melly

Melly in Abitur über die sgd

Dann wollen wir mal..

... starten!    Diesen Beitrag sollte es schon September 2021 geben, doch daraus wurde nichts. Wie es nunmal so ist, irgendwas ist immer.    Jetzt liegt meine Kleinste schlafend auf mir und ich erinnerte mich an diese Webseite, die mir damals bei der Entscheidungsfindung so sehr half :)    Und so wie die Blogbeiträge mir geholfen hatten, wollte auch ich einen Beitrag für zukünftige Fernlerner leisten.    Meine Reise fängt an bei einem Versuch, das Abendgym

Melly

Melly in Abitur über die sgd



×
  • Neu erstellen...