Mein Weg zum Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    204

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Blueriver

Die erste Note

Guten Morgen,

die Weihnachtstage sind rum und gerade eben sah ich im Studienmanager meine erste Note. Eine 2,3 in Chemie. Für den Anfang ganz gut, kann aber noch besser werden. Ich bin auf die Korrektur gespannt.

Jetzt stehen noch die Korrekturen für MatS6 und Stim 3 aus.

Blueriver

Erste EA abgeschickt

Ich habe vorgestern die erste EA (MatS 6) abgeschickt :lol:und warte nun gespannt auf das Ergebniss. Weiter mache ich mit Chemie und Englisch. Heute Abend werde ich mal in den Englisch Chat reinschauen. 20 bis 22 Uhr in Raum 3 ILS Chat.

Gibt es sonst noch was neues?

Nach 2 Tagen Schneefrei ist seit gestern Abend wieder alles weiss draussen.

Blueriver

Die erste Woche

So, nun habe ich die Unterlagen seit Dienstag zu Hause und habe mir einen Überblick verschafft. Habe mit verschiedenen Fächern (Mathe, Englisch, Bio, Chemie, Deutsch) angefangen. Ich muss mir dringend einen Stundenplan machen, in dem ich aufschreibe an welchen Tagen welches Fach dran ist. Zur Zeit ist das etwas durcheinander. Ich versuche 2 Fächer pro Tag zu bearbeiten. Mit MatS 6 bin ich fast durch und habe auch die EA schon angefangen. Dieses Heft sollte eigentlich erst im 2.Studienmonat drankommen. Aber Mathe macht mir mehr Spaß als Deutsch. Im 1. Deutschheft geht es um Aufsatzlehre. Nicht gerade mein Lieblingsthema und es ist schwer mich dafür zu motivieren. Meistens lerne ich Abends wenn die Kinder im Bett sind und am Wochenende, wenn mein Mann zu Hause ist.

Kommt Zeit kommt Rat/Plan. :rolleyes:

Blueriver

Das Paket ist da

Heute Vormittag kam das Paket an. Ich dachte erst, dass es das falsche Paket ist. Es war klein. Ich habe erstmal die Packliste durchgesehen und festgestellt, dass die Unterlagen für die ersten 3 Monate dabei sind. Total motiviert wurden die Studienhefte nach den Stundenplan sortiert und das erste Heft (CheS 1) in Angriff genommen.

Ich denke, dass ich immer 2 Hefte parallel bearbeiten werde.

Blueriver

Mein Weg zum Abitur

Hallo,

ich habe mich nach reiflichen Überlegungen entschlossen, das Abitur bei der ILS nachzuholen. Vor 2 Tagen habe ich die Anmeldung abgeschickt und warte nun sehnsüchtig auf das Paket.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0