Zum Inhalt springen

Fernabitur mit der SGD

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    1.178

Über diesen Blog

Mein Weg zum Abitur mittels Fernstudium bei der SGD

Beiträge in diesem Blog

Die erste Woche ...

Hallo zusammen, nach einigen Kommentaren bzw. Rückfragen im Rahmen meines ersten Blog-Eintrages möchte ich nun auch meinen Blog mit einem zweiten Eintrag entsprechend fortsetzen. Wie in der rechten Spalte ersichtlich, befinde ich mich derzeit in der Bearbeitung der Hefte DSA04N (Deutsch - Formen und Techniken der mündlichen Kommunikation) sowie LEF01 (Englisch für Fortgeschrittene, Lesson 1-4). Die Bearbeitung habe ich nun jeweils bis zur Hälfte (Kapital 2 bzw. Lesson 2) abgeschlossen,

Sebastian Guckuck

Sebastian Guckuck

Und los geht es ..., mein Start bei der SGD

Hallo zusammen, wie so einige vor mir, habe auch ich mich entschieden, einen Blog über meinen Fernlehrgang "Abitur Aufbau Englisch/Spanisch" bei der SGD zu verfassen. Zunächst zu meiner Person: Mein Name ist Sebastian, ich bin 19 Jahre alt und stamme aus Gelsenkirchen. Nach Abschluss der Realschule in 2011 (mittlere Reife) sowie meiner Berufsausbildung im Jahre 2013 habe ich mich entschlossen, mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. Hierzu kommt wiederum das Interesse an e

Sebastian Guckuck

Sebastian Guckuck



×
×
  • Neu erstellen...