LogistikMag berichtet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    343

Über diesen Blog

Hier wird 'nur' gezwitschert. Wer mehr lesen möchte bitte hier klicken: mein Blog

Einträge in diesem Blog

LogistikMag

Zeitmanagement und Einsteigerchat

Diese Woche war bei mir nicht so viel los. Ich hatte viel zu erledigen, was nichts mit meinem Studium zu tun hatte, habe mich weiter mit wissenschaftlichem Arbeiten beschäftigt und meine Vorbereitungen für mein erstes Präsenzseminar im Hamburg getroffen.

Mein Hauptthema war diese Woche Zeitmanagement. Hierzu habe ich eine App für Android gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Auf für das iPhone habe ich eine empfohlen bekommen, jedoch hab ich kein iPhone. ;)

Dann fand am 29. ein Einsteigerchat statt, der mich nicht ganz so aus den Socken gehauen hat. Vielleicht lag das aber auch daran, das ich mir darunter etwas ganz anderes vorgestellt hatte.

Heute packe ich meine letzten Unterlagen für das Seminar am Montag und am Dienstag zusammen und freue mich auf zwei spannende Tage in Hamburg. Berichte dazu gibt es, wenn ich wieder da bin.

Ich schicke euch allen viele liebe Grüße und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. :)

LogistikMag

meine erste Studienwoche ist rum

Guten Morgen! :)

Es gibt so viel zu berichten. Die erste Woche war wirklich viel los. Wo fange ich nur an?

Ich habe Bilder vom Unboxing der Studienunterlagen in mein Blog gestellt.

hier Teil 1 und hier Teil 2

Mein Studientagebuch habe ich auch fotogrefiert und gepostet.

Wissenschaftliches Arbeiten ist das erste Modul geworden, das ich angefangen habe zu bearbeiten. Hier gibt es eine kurze Vorstellung des Moduls. Im Laufe der Bearbeitung schreibe ich natürlich immer noch was dazu.

Letzte Woche fand das Webinar "Lernmethodem im Fernstudium" statt. Infos gibt es auch darüber.

Für alle, die es außer mir noch betrifft oder betreffen könnte, habe ich etwas zum Thema "Fernstudium und ALG II" geschrieben.

Anfang September findet das erste Präsenzseminar in Hamburg statt. Teil 1 zu meinem Bericht ist auch schon online.

Viel ist passiert und genauso bunt und ereignisreich wird es hoffentlich weitergehen. :lol:

Ich wünsche allen fleißigen Bienchen da draußen einen super Start in die neue Woche.

Sonnige Grüße!!

LogistikMag

letzte Woche vor Studienbeginn

Puh... die letzte Woche war wirklich tubulent. Es gibt viel zu berichten.

Meine Immatrikulationsbescheinigung ist angekommen. :thumbup:

Die Euro-FH hat meinen Campuszugang freigeschaltet. :thumbup:

Die erste Lieferung mit Unterlagen ist angekommen. :thumbup:

Ab Montag bin ich offiziell Studentin an der Euro-FH. Was ich bislang so gesehen habe gefällt mir und auch die telefonische und schriftliche Studienbetreuung hat bislang immer sehr freundlich und kompetent weitergeholfen.

Wer mehr lesen möchte, der schaue in meinem LogistikMag vorbei.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Restsonntag!

LogistikMag

Ich bin auch dabei

Ich lese hier nun schon eine Weile mit und finde es klasse, dass man ein Blog schreiben kann. Hätte ich das nur vorher gewusst, dann hätte ich keines gebastelt. Damit meine Mühe nicht umsonst war hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich hier nur kurze Updates von mir gebe. Ausführlich berichte ich hier: http://logistikmag.blogspot.de/

Ich schreibe (nach Möglichkeit) jeden Sonntag ein Update zur vergangenen Woche. So bleibt es spannend. ;)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mein Blog rege besucht und auch mal einen netten Gästebucheintrag hinterlasst. Soviel sei verraten... heute ging meine Anmeldung an die Euro-FH raus. :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0