Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    569

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

TolleTina

Lernen klappt schon mal und die Zulassung ?

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hatte ich gerade den ganzen neuen Beitrag fertig, hat es mich rausgeschmissen...Mist.

Also noch mal in Kürze. Ich bin ganz fleißig jeden Tag lerne ich ein bisschen ENG B2 und in meinem BWL 01 Heft dann am nächsten Tag....der Wechsel tut gut und man lässt sich das Gelernte noch mal durch den Kopf gehen. Witzig ist, jetzt war ja Ostern und ich habe nichts weiter gelernt, außer Samstag mal und heute kribbelt es mir schon wieder in den Händen.

AKAD hat sich leider immer noch nicht gemeldet wegen meiner Prüfungszulassung, werde wohl die Woche mal da anrufen. Würde ja auch gerne mal erfahren woran ich bin.

Und vor allem habe ich noch eine große Frage, wie soll ich mich auf die Deutschprüfung vorbereiten ? Falls das jemand liest, der damit Erfahrung hat, wäre ich für Tipps dankbar.

Jetzt erst mal euch einen schönen sonnigen Tag noch.

Tina

P.S. Ich habe gerade gelesen, dass die AKAD an einen Konzern verkauft worden ist, na super dass man das mal als Studierender erfährt....

TolleTina

So jetzt geht es los - oder auch nicht ??

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

am 27.03.2014 war es soweit ich habe meine ersten Studienunterlagen der AKAD erhalten für die Vorbereitungskurse auf die Hochschuleignungsprüfung. Das umfasst einen BWL Kurs (Grundlagen) und einen Englisch Kurs B2. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den Englisch Kurs nicht machen muss, weil ich schon eine Prüfung innerhalb meiner Ausbildung abgelegt hatte und das B2 Level erreicht hatte. Aber irgendwie sind die Mitarbeiter der AKAD noch am Prüfen meiner Unterlagen, aber Hauptsache ich habe schon mal die Kursunterlagen :confused:

Sonst bin ich total motiviert und freue mich auf das was kommt, aber zu erst wie gesagt muss die Prüfung hoffentlich zeitnah abgelegt werden (Deutsch, BWL und Englisch) und dann kann es mit dem Bachelor of International Business Communication losgehen. :thumbup:

Jetzt warte ich erst mal auf Rückmeldung der Uni in Stuttgart, ob ich denn geeignet bin...wäre ja Quatsch jetzt mit den Kursen zu starten und dann lehnt man mich ab oder Ähnliches ? Hat denn jemand hier Erfahrung mit einer solchen Eignungsprüfung ??

Es bleibt spannend....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0