Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    1.088

Lernen klappt schon mal und die Zulassung ?

Anmelden, um zu folgen  
TolleTina

157 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hatte ich gerade den ganzen neuen Beitrag fertig, hat es mich rausgeschmissen...Mist.

Also noch mal in Kürze. Ich bin ganz fleißig jeden Tag lerne ich ein bisschen ENG B2 und in meinem BWL 01 Heft dann am nächsten Tag....der Wechsel tut gut und man lässt sich das Gelernte noch mal durch den Kopf gehen. Witzig ist, jetzt war ja Ostern und ich habe nichts weiter gelernt, außer Samstag mal und heute kribbelt es mir schon wieder in den Händen.

AKAD hat sich leider immer noch nicht gemeldet wegen meiner Prüfungszulassung, werde wohl die Woche mal da anrufen. Würde ja auch gerne mal erfahren woran ich bin.

Und vor allem habe ich noch eine große Frage, wie soll ich mich auf die Deutschprüfung vorbereiten ? Falls das jemand liest, der damit Erfahrung hat, wäre ich für Tipps dankbar.

Jetzt erst mal euch einen schönen sonnigen Tag noch.

Tina

P.S. Ich habe gerade gelesen, dass die AKAD an einen Konzern verkauft worden ist, na super dass man das mal als Studierender erfährt....

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

jetzt hatte ich gerade den ganzen neuen Beitrag fertig, hat es mich rausgeschmissen...Mist.

Die Beiträge werden automatisch zwischengespeichert, so dass nicht alles weg gewesen wäre. Um den gespeicherten Beitrag wieder zu bekommen, nochmal auf "+ Blog-Eintrag schreiben" gehen und im Eingabefeld erscheint dann ein Button "Gespeicherten Beitrag wiederherstellen".

Alternativ ist auch das Browser-AddOn "Lazarus" sehr hilfreich, um solchen Frust zu vermeiden.

Auf jeden Fall danke, dass du dich nochmal an einen neuen Beitrag gemach hast!

P.S. Ich habe gerade gelesen, dass die AKAD an einen Konzern verkauft worden ist, na super dass man das mal als Studierender erfährt....

Gab es bisher keine offizielle Info an die Studierenden? - Bei euch tauchen ja jetzt vermutlich viele Fragen auf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gibt es bei dir was Neues? Inzwischen Infos von der AKAD bekommen? Wenn es Probleme gibt, meld dich per PM. Vielleicht kann ich dir mit Tipps helfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht aktiv gezeigt habe, aber ich war etwas demotiviert. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Zwischenspeichern, es wird ja sogar angezeigt, wann zwischengespeichert wird. :-)

Also ich bin zwar zur HEP angemeldet und würde wohl auch zugelassen, aber ich habe seit einer Information, dass die HEP für dieses Jahr zwei Wochen nach meinem Anmeldetermin war und die nächste wohl erst im nächsten Jahr (also Mai) statt finden soll und eine wage Aussage, dass man sich um einen weiteren HEP Termin im Herbst kümmern will, keinerlei Feedback der AKAD zu meiner HEP.

Ich gehe stark davon aus, dass dieses Jahr keine HEP mehr statt findet und das findet weder mein Arbeitgeber (der das ganze finanzieren möchte) noch ich sehr lustig. Ich hatte mich motiviert an die Vorkurse gesetzt und höre dann 2 Monate gar nichts....das hat mich jetzt zu der Entscheidung getrieben, dass ich das mit AKAD wahrscheinlich beenden werde. Ich habe mir schon eine neue Uni in einem anderen Bundesland gesucht, die mir den Zugang auch ohne HEP gewährleisten kann. Dort kann ich sofort einsteigen und bekommen die Vorkurse sogar angerechnet.

Jetzt muss ich erst mal sehen, wie ich denn aus der Anmeldung zur HEP wieder rauskomme. Aber es wurde ja noch nicht mal ein Termin kommuniziert oder Ähnliches, also hoffe ich das geht sauber von statten.

VG

Tina

P.S. Man weiss ja nie wofür es gut war.:rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung