Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    1.499

So jetzt geht es los - oder auch nicht ??


TolleTina

245 Aufrufe

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

am 27.03.2014 war es soweit ich habe meine ersten Studienunterlagen der AKAD erhalten für die Vorbereitungskurse auf die Hochschuleignungsprüfung. Das umfasst einen BWL Kurs (Grundlagen) und einen Englisch Kurs B2. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den Englisch Kurs nicht machen muss, weil ich schon eine Prüfung innerhalb meiner Ausbildung abgelegt hatte und das B2 Level erreicht hatte. Aber irgendwie sind die Mitarbeiter der AKAD noch am Prüfen meiner Unterlagen, aber Hauptsache ich habe schon mal die Kursunterlagen :confused:

Sonst bin ich total motiviert und freue mich auf das was kommt, aber zu erst wie gesagt muss die Prüfung hoffentlich zeitnah abgelegt werden (Deutsch, BWL und Englisch) und dann kann es mit dem Bachelor of International Business Communication losgehen. :thumbup:

Jetzt warte ich erst mal auf Rückmeldung der Uni in Stuttgart, ob ich denn geeignet bin...wäre ja Quatsch jetzt mit den Kursen zu starten und dann lehnt man mich ab oder Ähnliches ? Hat denn jemand hier Erfahrung mit einer solchen Eignungsprüfung ??

Es bleibt spannend....

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jetzt warte ich erst mal auf Rückmeldung der Uni in Stuttgart, ob ich denn geeignet bin...

Hast du denn vorab, bevor du dich angemeldet hast, schon eine Aussage erhalten, ob es voraussichtlich klappt oder irgendwelche Probleme geben könnte?

Ich freue mich auf jeden Fall, dass du hier bloggst. Herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Das ist genau die richtige Frage Markus, denn ich habe bis heute immer noch kein Feedback von der AKAD fühle mich etwas im Stich gelassen. Aber will die Woche mal nachhaken, wielange denn die Prüfung der Unterlagen zur Zulassung dauern. Aber wollte nicht zu zeitig fragen, denn ich bin ja noch in der Lernphase der BWL01 und ENG B2 um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Ich frage mich nur wie soll ich mich auf die Deutschprüfung vorbereiten ????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...