Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    7.273

Entscheidung für Vertiefungsrichtung


FrankD

264 Aufrufe

Hallo Zusammen,

wie mancher in meinem Beitrag Leichte Zweifel vielleicht gelesen hatte, habe ich bedingt durch Gespräche mit Kommilitonen und Befreundeten Informatikern Zweifel bekommen ob die von mir eingeschlagene Vertiefungsrichtung hin zu Medieninformatik die richtige ist.

Mittlerweile habe ich mich entschieden:

Ich bleibe dabei.

Hintergrund meiner Entscheidung ist, das ich auch Spaß an dem Studium haben möchte und ich schön früher z.B. die Bücher von Stefan Zerbst zum Thema 3D Programmierung mit DirectX gelesen habe. Dies wird zwar nur ein sein, jedoch ist das ein großer Motivator für mich.

Und ich habe auch von potenziellen Arbeitgebern Anfragen erhalten, die das Thema neutral sehen oder sogar begeistert sind das ich dieses Fernstudium mache. Es kommt also trotz meiner Vertiefungsrichtung an. Bzw. bei einem Arbeitgeber sogar explizit deswegen, weil sie für Grafische Datenverarbeitung Mitarbeiter suchen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Anfangseuphorie einer Entscheidung oder eines Projektes nur anhält wenn innerhalb von 48 Stunden eine Aktion folgt.

Getreu dieser Erkenntnis habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und sogleich die Studienunterlagen für Semester 5 - 7 + Ordner bestellt mit Lieferung bis Samstag 19.10. .

Somit bleibe ich meinem Blogtitel treu und freue mich auf die Themen des Vertiefungsstudiums.

Gruß Frank

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...