Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    5.052

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Studienabschluss oder wie das Leben so spielt

Hallo Zusammen,   ich weiß ich habe mich ewig nicht gemeldet, einige von euch haben sicher bereits Ihren Abschluss gemacht und sind hier nicht mehr aktiv. Dennoch möchte ich euch noch berichten wie es mich seit dem letzten Blog Eintrag ergangen ist.   Zuerst einmal: Ich habe mein Studium abgeschlossen. Ich war heilfroh als ich die Bachelorarbeit damals weggeschickt hatte. Solche Arbeiten sind einfach nicht meins. Um ehrlich zu sein weiß ich meine Note nicht mal mehr. Aber ich

FrankD

FrankD

 

Der Kündigungsablauf wird spannend & Bachelorarbeit

Hallo Zusammen,   nachdem ich euch zuletzt davon berichtet habe das ich bald fertig werde und sich meine Pläne geändert haben möchte ich euch heute auf den aktuellen Stand bringen.   Seit ich wieder arbeite geht es mir meiner Laune und Motivation wieder stark Berg abwärts. Ich denke nicht darüber nach, steche an der Stechuhr ein und bevor ich an meinem Arbeitsplatz bin hat mich meine gute oder zumindest neutrale Laune schon verlassen. Da hilft kein Musik hören, kein medi

FrankD

FrankD

 

Kurz vorm dem Abschluss und geänderte Pläne

Hallo Zusammen,   nach meinem letzten Beitrag Mich gibt es noch am 02. Juni 2015 ist einiges passiert und heute möchte ich euch davon berichten.   Gesundheit Meine Gesundheit ist ganz schön angeschlagen gewesen. Im Verlauf des Jahres war ich öfter und länger krank, so dass ich in 2015 inklusive Bandscheibenvorfall ca. 9 Monate krank war. Dabei waren mehrere Infekte und ich habe eine Depression entwickelt. Wegen dieser war ich ca 1,5 Monate krank geschrieben. Ic

FrankD

FrankD

 

Mich gibt es noch

Hallo Zusammen, nachdem ich zuletzt am 14.03. davon berichtet habe das es Lange keine Herausforderungen gab und das ich eine OP hinter mir habe will ich euch heute erzählen was seit dem passiert ist. Gesundheit Zu erst zu dem wichtigsten und mancher wartet hier vielleicht sogar auf neues. Nach der OP hatte ich einen Woche keine Physio, dafür in den nächsten Wochen umso mehr. Ich hatte bei der Praxis wo ich das Rezept angefangen hatte weiter gemacht und das zweite Rezept bei einem

FrankD

FrankD

 

Es gab ja lange keine Herausforderungen

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt von meinen Rückblick 2014, Ausblick 2015 und neues berichtet habe war es einige Zeit ruhig von mir. In der Zwischenzeit habe ich Medienkompetenz geschrieben und mit 3,7 bestanden. Das war die letzte offene Klausur *yay*. Außerdem stecken wir mitten in der Realisierungsphase für das Projekt und kamen eigentlich auch ganz gut voran. Nebenbei verbringe ich viel Zeit mit einer Freundin wo aus der Freundschaft vielleicht mehr werden könnte.

FrankD

FrankD

 

Rückblick 2014, Ausblick 2015 und neues

Hallo Zusammen, zuletzt hatte ich euch berichtet das mich die Lustlosigkeit fest im Griff hat. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich will euch nun berichten was sich alles getan hat. Rückblick 2014 Zusammengefasst kann ich sagen war 2014 ein ziemliches Hammerjahr und sehr anstrengend. Ich habe 8 Klausuren geschrieben, 4 B-Aufgaben erledigt, die BPS geschrieben und mit dem Projekt angefangen. Und das war nur bezogen auf das Studium. Für die Arbeit war ich 8 Wochen a

FrankD

FrankD

 

Lustlosigkeit in letzter Zeit

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt von meinem Urlaub und der Rückkehr berichtet habe möchte ich heute berichten was seitdem geschehen ist. Studium Seid ich wieder da bin habe ich die Hefte für Verteilte Informationsverarbeitung (VII) und Führung (FFI) gelesen. Jeweils genau ein Mal. Und ich wurde erst am 06.12. damit fertig. Die Motivation hält sich im Moment arg in Grenzen. Am 10.12. war das Rep für VII, das war ein wenig seltsam. Herr Best hatte frühzeitig der WBH gemeld

FrankD

FrankD

 

Aus dem Urlaub zurück

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt von meiner bestandenen Schulung und dem kommenden Urlaub berichtet habe möchte ich mich heute zurückmelden. Wer nichts über Freizeitaktivitäten oder Urlaub lesen möchte sollte nun aufhören! Der Hinflug Ich hatte am 15.10. noch gearbeitet und der Flug ging am 16.10. um 06:00. Entsprechend fertig war ich auch. Wir kamen gegen 03:30 Uhr an, haben das Gepäck eingecheckt und sind dann noch am Flughafen auf- und abgelaufen um uns die Zeit zu

FrankD

FrankD

 

Schulung bestanden und auf in den Urlaub

Hallo Zusammen, nachdem ich zuletzt vom geschafften zweiten Schulungsblock berichtete habe will ich euch wieder auf den aktuellsten Stand bringen. Die Schulung ist mit Zertifizierung bestanden, ich darf mich nun Microsoft® Certified Solutions Associate: SQL Server 2012 nennen. Für die Prüfung bei der ich durchgefallen war habe ich zwei Wochen lang jeden Tag 2-4 Prüfungsdurchläufe gemacht und die Prüfung am 06.10. gleich frühs wiederholt und bestanden. Die Woche war dann geprägt von d

FrankD

FrankD

 

Schulungsblock 2 geschafft, kindof und Gedanken über die Selbstständigkeit

Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt davon berichtet habe das ITI geschrieben und mit Sicherheit bestanden ist, will ich heute von dem zweiten Schulungsblock berichten. Vom 08.09. - 12.09. war ich mit einem Kollegen bei Bechtle für den Kurs Querying Microsoft SQL Server 2012, gehalten wurde er von dem Geschäftsführer einer Firma der bereits jahrelange Erfahrung mit dem SQL Server besitzt. Das hat man ihm auch angemerkt, er konnte Beispiele aufzeigen und in begrenztem Rahmen über aktuell

FrankD

FrankD

 

Das Monster ist weg oder auch ITI geschrieben

Hallo Zusammen, nachdem ich letzte Woche davon berichtet habe das ich MGL erfolgreich geschrieben habe habe ich heute ITI hinter mich gebracht. Das Rep war gestern bei Herrn Darsch, und auch wenn mir seine Art nicht so recht zusagt muss ich zugeben dass das Rep ab der Hälfte gut lief und die Zeit nur so verflog. Nachdem ich die Klausur gesehen habe muss ich auch zugeben das die Vorbereitung besser war wie ich aufgrund seines Rufs erwartet habe. Ich bin mir sicher bestanden zu haben,

FrankD

FrankD

 

Medientechnische Grundlagen geschrieben

Hallo Zusammen, zuletzt hatte ich von meiner bestandenen NAV Zertifizierung berichtet ebenso von der noch nicht bewerteten B-Aufgabe MKO und den Vorbereitungen für den Urlaub im Oktober. Die Medientechnische Grundlagen habe ich nun gestern geschrieben und mein Gefühl ist ein sehr gutes. Allerdings muss ich auch gestehen das ich ohne das Rep mit Pauken und Trompeten untergegangen wäre. Es war für mich vorher unklar was nun genau abgefragt werden soll. Und der Tutor hat zum ersten Mal di

FrankD

FrankD

 

NAV Zertifizierung bestanden

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt berichtet habe das ich den ersten Schulungsblock hinter mich gebracht habe, so möchte ich euch heute von den letzen Ereignissen erzählen. Zuerst das beruflich derzeit wichtigste: heute habe ich an der Zertifizierungsprüfung für Navision Entwickler teilgenommen. Nach dem Vorbereitungskurs war die Prüfung gut machbar und somit habe ich mit 935/1000 Punkten bestanden. Damit kann ich an der Arbeit mit Sicherheit punkten, eine bestandene Prüfung dies

FrankD

FrankD

 

Schulungsblock 1 geschafft

Hallo Zusammen, nachdem ich zuletzt davon berichtete das die extrinisische Motivationshilfe von euch funktioniert hat, will ich heute kurz vom Schulungsblock berichten. Ich war in Nürnberg bei dem Schulungsanbieter für Dynamics NAV und habe gelernt wie die Philosophie davon ist, so wie hierauf entwickelt wird. Wir waren einige die doch enttäuscht waren ob der Möglichkeiten, besonders wenn die Trainer ein Feature speziell anpriesen was erst seit 2013 (R2) dabei ist und man(n) sich dacht

FrankD

FrankD

 

Motivationshilfe hat funktioniert

Hallo Zusammen, zuletzt habe ich euch um Motivationshilfe gebeten, meine intrinsische Motivation hat sich versteckt gehalten. Kawoosh und Kiwibaer waren so nett mir mit ihrer extrinsischen Motivation zu helfen. Vielen Dank euch beiden dafür. Damit konnte ich zwei A-Aufgaben in ITI erledigen. Die Rückmeldung war nicht so gut, allerdings kann ich damit vergleichen wo meine Fehler lagen. Des weiteren habe ich nun die B-Aufgabe Medientechnische Grundlagen abgegeben und gleich eine 1,0

FrankD

FrankD

 

Motivationshilfe benötigt

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt von von meinem Zwischenstand berichtet habe, benötige ich derzeit Hilfe von euch. Ich habe den Fehler gemacht mir anzuschauen wohin es denn mal in den Urlaub gehen könnte (der letzte war 2009 in die Türkei) und bin auf Ägypten und Thailand gestoßen. Mit Ägypten habe ich mich nicht zu lange aufgehalten. Aber Thailand hat es mir angetan. Ich bin seit 3 Tagen nur am schauen und habe nichts mehr fürs Studium getan. Ich kann mich nicht zum Studiere

FrankD

FrankD

 

Zwischenstand

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt berichtet hatte das ich wieder aus dem Krankenhaus zurück aber ziemlich außer Gefecht bin dachte ich muss ich mich mal wieder melden. Was ist also zwischenzeitlich passiert? Zuerst die Nase: Weil sie zu sehr gespannt haben wurden die Fäden frühzeitig gezogen. Seit dem ist es viel besser, es spannt nicht mehr, ich kann ziemlich frei durch die Nase atmen, keine Schmerzen. Mittlerweile ist sie auch von selbst feucht, so das ich nicht dauernd mit Na

FrankD

FrankD

 

Ich bin wieder hier

Hallo Zusammen, so sagt Westernhagen in einem Song. Am 10.06. waren die Vorabuntersuchungen, am 11.06. war die OP. Um 09:00 Uhr sollte es losgehen, um 10:30 Uhr ging es auch endlich los. Ich bin froh wieder raus aus dem Krankenhaus zu sein. Ich habe heute effektiv nichts getan, dennoch bin ich komplett k.o. Ich werde nun schlafen gehen, morgen wird es sicher besser. Immerhin bekomme ich schon viel mehr Luft durch die Nase wie vorher. Morgen gehts dann zum HNO Krankschreibung

FrankD

FrankD

 

GPM Bestanden !

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt davon berichtet habe, das GPM gefühlt nicht gut lief habe ich die Korrektorin mit meinen Zweifeln angeschrieben und sie gebeten mir vorab mitzuteilen ob ich bestanden habe. Und wisst ihr was? Ich habe bestanden ! Ich freu mir nen Ast ab und bin heilfroh das ich nicht nochmal ran muss. Die Sidebar habe ich schon aktualisiert, nur die Note fehlt noch. Die wird irgendwann kommen, aktuell ist sie mir allerdings herzlich egal. Ein schönes s

FrankD

FrankD

 

GPM und BPS Abschluss?

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt von meinen Fortschritten bei GPM und BPS berichtet habe will ich euch heute von der Klausur und der BPS Abgabe berichten. Zuerst zur Grundlagen der Physik für Medieninformatiker (GPM) Klausur. Ich hatte mir selber eine Zusammenfassung von 16,5 Seiten geschrieben. Hatte so gut ich konnte die Inhalte gelernt. Eine Formelsammlung von einem anderen Studenten für 2 der 3 Hefte habe ich auch ausgedruckt. Zusätzlich habe ich mir noch eine Formelsammlu

FrankD

FrankD

 

Migration - Dritter echter Tag

Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das ich euch in Migration - Zweiter echter Tag noch einen Blogeintrag für den dritten Migrationstag schulde. Diese Schuld will ich nun einlösen. Jeder der schon eine Migration mitgemacht hat weiß, das nicht alles glatt geht. Wie bisher schon beschrieben war das auch bei uns der Fall. Am Samstag, dem dritten Tag der Migration, fiel auf das die besonderen "Barcodeartikel" nicht alle sauber übertragen wurden. Die Artikel vom Typ DVD9 hatten Fehler, dahe

FrankD

FrankD

 

Erfolgreiches Wochenende

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt von meinen Fortschritten in GPM und mit der BPS berichtet habe und dabei nach Literatur zum Thema Portierung fragte, will ich euch heute von meinem Wochenende berichten. Vorne weg: Mein BPS Betreuer hat am Donnerstag einen Literaturvorschlag gemacht, namentliche "Software-Migration in der Praxis: Übertragung alter Softwaresysteme in eine moderne Umgebung" von Harry M. Sneed, Ellen Wolf und Heidi Heilmann. Das Buch habe ich auch gleich bei Amazo

FrankD

FrankD

 

GPM und BPS Fortschritte

Hallo Zusammen, nachdem ich euch zuletzt von meinen Planänderungen erzählt habe kann ich nun Fortschritte vermelden. Zuerst etwas negatives, ich war vom 13. - 20.05. krank geschrieben. Es war eine Mischung aus körperlicher Erschöpfung, durchbrechende Erkältung und Schlafstörungen beim Gedanken an die Arbeit. Und diese Erholungsphase tat wirklich gut. Zwar bin ich derzeit noch immer eher unmotiviert, aber es ist schon viel besser geworden. In der Zeit habe ich mich ausgeruht und

FrankD

FrankD

 

Planänderung

Hallo Zusammen, nachdem ich Datenbanken abgeschlossen habe, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich nächstes Jahr mit dem Bachelor fertig werden kann. Aufgrund der langen Wartezeiten (von denen ich gelesen habe) zwischen Projektende und Präsentation sowie Bachelor Arbeit und Kolloquium wird das nächste Jahr beinahe vollständig nur dafür benötigt. Daher habe ich den Plan insofern geändert, das ich dieses Jahr alle verbleibenden Klausuren schreiben werde. Angedacht war eigentlich 2 Klaus

FrankD

FrankD

 

Modul Datenbank abgeschlossen

Hallo Zusammen, zwischen drin berichte ich auch mal wieder vom Studium. In letzter Zeit habe ich leider nicht so viel getan, teilweise bedingt durch die ERP Migration, teilweise allerdings auch Unlust ( und Ablenkung durch den Fernseher (ich berichtete )). Heute Mittage habe ich im Prüfungsamt angerufen und wegen der Datenbanken Klausur nachgefragt. Die Klausuren waren tatsächlich schon da. Bestanden ist die Klausur mit 2,3 und darüber freue ich mich schon. Aber ich bin auch enttäuscht

FrankD

FrankD

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...