Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    3.707

Arbeit stresst, Wetter nervt, Zeit läuft davon

Anmelden, um zu folgen  
charly1512

242 Aufrufe

Es wird Winter, es ist dunkel und nass... Allein diese Tatsache nervt schon mal sehr.

Dazu kommt, dass wir aufgrund der aktuellen Arbeitssituation zu Überstunden und Samstagsarbeit verdonnert wurden... :angry: Und es ist keinerlei Besserung in Sicht, der Jahreswechsel steht ja erst noch bevor.

Meine Motivation und allgemein meine Laune ist dementsprechend nicht gerade berauschend...

Aber gut, genug gejammert, hauptsache wir sind GESUND!

Und nur nur aktuellen Studiums-Situation:

Die Finanzwirtschaftklausur - vor der es mich ja so gegraust hat - habe ich am 18.10. geschrieben und bin soooooooo froh, sie hinter mir zu haben. War auch nicht wirklich einfach und es wurde in 11(!!!) Fragen wirklich rundum alles abgefragt. Nun heißt es noch warten, warten, warten auf das Ergebnis... Der Prof spannt uns ganz schön auf die Folter... ;)

Im Moment beschäftige ich mich mit "Führung und Kommunikation", für die Präsenz mit integrierter Klausur (06./07.12.) fahre ich dieses Mal mit meinen Studienkolleginnen nach Köln. Wenn die Prüfung nicht wäre, könnten wir uns ein schönes Wochenende machen... Ich liebe Köln!

Aaaaaaaaaaaber, wir sind ja nicht zum Spaß dort... :rolleyes:

Außerdem habe ich mit der Fallstudie für das Modul Marketing angefangen. Das wird auch nochmal einiges an Zeit (und vor allem Nerven) in Anspruch nehmen.

Mit den Hausarbeiten und Fallstudien bin ich etwas im Verzug und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wann ich das alles aufholen soll... Naja, notfalls wird es darauf hinauslaufen, dass ich das 6. und letzte Semester in Teilzeit absolviere und alles schriftliche nachhole. Hauptsache ich bekomme die Klausuren "just in time" hin.

Ich hoffe, die Situation entspannt sich in absehbarer Zeit ein bisschen, denn so macht das alles einfach keinen Spaß. Die Weihnachtszeit wird also alles andere als besinnlich und ruhig für mich verlaufen. Aber von nix kommt ja bekanntlich auch nix... ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Restwoche!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

oh jeh, hört sich wirklich stessig an. Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg weiterhin.

Toll, dass Du hier so ausführlich über Dein Studium schreibst. Wenn ich aber überlege, dass ich den gleichen Studiengang evtl. zu beginnen beabsichtige, dann kann ich es mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen.

Bin ja jetzt nicht gerade jemand, der sein Abi mit 1,... abgeschlossen hat (habs erst garnicht gemacht :lol:) und dann noch mit meinen 43 Lebensjahren nochmal so einen Schritt zu wagen :confused:

Hast Du Mitsteiter, die ebenfalls etwas älter sind und mit Dir angefangen haben? Wie geht´s denen?

Hoffe, Du kannst trotz allem die anstehende Vorweihnachtszeit etwas geniesen - und viel Erfolg für Deine Klausur in Köln

Sven

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

also vom Studium her gehts schon, die Arbeit ist momentan eher das Problem. Aber das wird schon!

Ich hatte auch kein Abi mit 1,... , hab mich in der Schule mehr oder weniger immer "durchmogeln" können, im Studium hat man damit nun aber eher schlechte Karten ;)

Mit mir haben ein paar Ü40ler begonnen und ich finde es auch wirklich gut. Warum denn auch nicht? Für Weiterbildung ist es meiner Meinung nach nie zu spät.

Danke! Ich werde mir ein paar Tage Auszeit nach der Klausur gönnen, die kann ich dann auch gut brauchen. :)

Schönes Wochenende!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung