Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    10.566

Ich bin wieder hier... in meinem (Lern)revier... *sing*


C88

293 Aufrufe

Hallo ihr fleißigen Mitleser,

ich melde mich auch mal wieder und ja ich bin immer noch fleißig dabei :D

Mathe Heft 1A hab ich abgeschlossen - bin gerade an Heft 1B.

Ich merk gerade das ich im Moment etwas weniger mache als anfangs - liegt wohl auch daran, dass mir Mathe nicht so unbedingt liegt - aber sobald ich es dann ernsthaft angreife fluppt es doch - wenn doch die vollständige Induktion mich ein bisschen aufgehalten hat. :rolleyes:

Ich bin gerade außerdem am überlegen, ob ich mir nicht schon die nächsten Hefte schicken lasse. Vor allem könnte ich dann nämlich die ersten Klausuren schon im Februar schreiben (BWMBPS = Grundzüge der Betriebswirtschaft und NWEPS = Schriftliche Prüfung Einführung naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen).

Ich habe nämlich "nur" noch 1,5 Monate bis zum Einführungsseminar (das die ersten 2 CPs sichert) aber nur noch 2 Hefte zu bearbeiten (Mathe 1B und Mathe 2). Wenn ich die nächsten Lernhefte hätte könnte ich BWMBPS und NWEPS komplett durchlernen und durch die Klausur abschließen - dann könnte ich mich nämlich komplett auf Mathe I konzentrieren.

Geht das einfach formlos per E-Mail an die Studienberatung oder was wollen die haben? Vielleicht kann mir das jemand sagen der das schon hinter sich hatte. :blushing:

Wünsche euch noch einen schönen Samstag/Sonntag.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

du musst nur eine email an die Studienberatung schicken und sagen welche Lieferungen du haben willst.

Allerdings bist du dann für die zeit auch gebunden und kannst nicht kündigen.

Ich persönlich hab mir immer jedes Semester komplett schicken lassen. Nur beim 6. und 7. Semester habe ich mir alles vorab schicken gelassen um die Laboreingangsprüfung vom 7. Semester vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar

Dann schreib ich denen mal eine Email. Danke :thumbup:

Das ist mir bewusst - aber ich will nicht unnötig Zeit verlieren, auch weil ich dann mehr Zeit für Mathe habe und sowieso während den Weihnachtsfeiertagen Urlaub habe. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...