Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    21.061

HRM durch


SebastianL

565 Aufrufe

Gestern war das REP zu Human Ressource Management bei Hr. Dietrich. Das REP war soweit super. Die Klausur habe ich heute geschrieben und ich denke, es wird eine 2,x. Von dem her bin ich sehr Zufrieden.

Prüfungsbericht:

Es waren 10 Aufgaben mit jeweils 10 Punkten. Zwei bis drei waren noch Unterteilt in a ) und b ):

  1. Beschreiben der 4 Menschentypen und Unterschied Schein zu Mccoby
  2. Herzberg Satisfaktoren/Dissatisfaktoren
  3. Flow-Erlebnis von Czikszentmihalyi
  4. Verhaltensgitter nach Blake/Movton 1968 & McCanse 1991
  5. Daviprotunismus nach Scholz
  6. Fünf Phasen der Gruppenbildung, Teambildung, Dynamik und Teamführung
  7. Mobbing, Definition und kompletter Überblick
  8. Unternehmenskultur und die 3-Ebenen der Unternehmenskultur nach Schein
  9. Zentrale Fragen des Personalmanagements
  10. Entwicklung eines Personalentwicklungsplans und prozesslogische Einordnung der Maßnahmen der Personalentwicklung

 

Vorgestern habe ich die Note zu DBI bekommen, eine 2,3. Somit verschlechtert sich mein Schnitt von 2,28 auf 2,29. Alles noch im Rahmen. Aber was ich nicht so gut finde ist der neue Negativrekord von 48 Tagen auf die ich auf meine Note warten musste. Der neue Schnitt ist nun bei 27,6 Tagen (min. 12, max. 48 Tage) die ich auf meine Noten warte.

Das war jetzt endlich die letzte Klausur dieses Jahr. Jetzt geht's erst mal weiter mit B-Aufgaben. :thumbup:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...