Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    5.429

Es geht so langsam los!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiSch

138 Aufrufe

Während der Weihnachtsbaum noch hell leuchtet, habe ich schon einmal meinen Arbeitsplatz fertig eingerichtet.

Der Januar kommt ja mit großen Schritten herangeeilt...

Nach der ersten Sichtung des Studienmaterials und einer groben Wochenplanung des ersten Semesters,

bleibt zunächst einmal die bittere Bestätigung, dass der Zeitplan straff ist, aber das hatte ich ja schon befürchtet...

Dann kam am 24. von der HFH ein Schreiben mit einer schönen Weihnachtsüberraschung:

Wirtschaftsenglisch und Büchführung/Jahresabschluss werden mir aufgrund der Vorbildung als bestanden angerechnet :)

Darauf habe ich gleich mal mit dem ersten Studienbrief angefangen.

So ne Motivationswelle will doch genutzt sein ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich Willkommen in unserer "Gemeinde", ich bin ja auch noch relativ neu dabei, da freu ich mich immer über Neulinge, die von ihren Fortschritten berichten. Erzähl doch noch ein bissel über dich, da hat man gleich nochmal einen besseren Bezug.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich heiße Michael, bin 30 Jahre alt und wohne in Langenenslingen, das liegt ca. auf halbem Weg zwischen Stuttgart und dem Bodensee.

Ich habe 2002 mein Abi gemacht am Wirtschaftsgymnasium in Reutlingen, danach war ich ein Jahr bei der Bundeswehr.

Dann folgten 3 Semester Biologie an der Uni Ulm. Habe aber dann gemerkt, dass das doch nicht so meine Welt ist.

Ich habe dann eine Ausbildung zum Automobilkaufmann in Ulm gemacht und habe dort dann auch noch 3 Jahre gearbeitet.

Seit September 2011 arbeite ich in Riedlingen in einer Gießerei im Qualitätswesen als Qualitätsplaner.

So, das war mal so grob das Wichtigste denk ich ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung