Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.127

Status: Nach Plan aber nach wie vor sauknapp

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mupfel

41 Aufrufe

Heute habe ich noch 2 EAs geschrieben und mein Monats-Soll (oder eher WILL) erfüllt. Gleich wird nur noch eingescannt und dann ab dafür. Es hätte aber mehr sein können, hätte ich nicht ein paar Tage jammernd im Bett flachgelegen :rolleyes: Mal sehen, was ich heute noch mache. Silvester ist für mich ein Abend wie jeder andere. Gleich gibts lecker Essen und dann vielleicht noch eine Lernrunde - wenn ich dann noch Lust habe :sneaky2:

Nach wie vor muss ich in den schriftlichen Fächern reinhauen. In den Mündlichen bin ich zwar noch nicht durch - aber fast. Wenn ich nicht die schriftlichen Fächer erstmal stärker gewichten würde, wäre ich wohl bald mit allen Heften in den Prüfungsfächern 5-8 fertig. Es sind in Erdkunde noch 4 Hefte, in den anderen 1-2. Da ich aber mehr Energie in die Schriftlichen investiere, bearbeite ich den Rest in den mündlichen Fächern jetzt sehr sehr gemächlich. Außerdem käme ich aus der Übung, wenn ich da alles fertig habe und dann ewig nichts mehr tun muss. Und nicht zuletzt muss ich für die PKs (die knapp werden, was ich aber nicht durchkauen will, sondern einfach mein Bestes geben und dann sehen, was zu schaffen war und was doch nicht) nur 80% der EAs in den mündlichen Fächern haben.

Während ich vor allem in den LKs noch das Gefühl habe, vor einem riesen Berg zu stehen, ist das mit den mündlichen Fächern jetzt doch ganz angenehm. Ich muss natürlich noch einiges wiederholen und vertiefen. Aaaber ich habe im Gefühl, worauf ich mich einstellen muss und nicht mehr die "Oh Gott, was kommt denn da noch alles und außerdem fehlt mir der Überblick"-Gedanken.

Für Bio habe ich mir übrigens noch das Oberstufenbuch "Linder" gekauft - 1 Euro bei eBay :thumbup: Ich hatte das früher auch in der Schule, meine Biolehrerin hat es immer in höchsten Tönen gelobt und mir hat es auch gefallen. Deshalb habe ich es mir jetzt wieder zugelegt (nachdem ich es damals auch bei eBay verkauft habe. Von wegen "Brauch ich nie wieder den Mist!" - so kann man sich irren....*an die Stirn klatsch*)

Schönen Abend und guten Rutsch euch allen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung