Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.009

Ich benenne meinen Blog um

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mupfel

37 Aufrufe

In Abi 2015.

Denn die PKs in diesem Frühjahr werde ich zeitlich wohl nicht schaffen. Ich könnte jetzt auf Tempo lernen und mit hoher Gefahr durchfallen oder eben einfach ein popeliges halbes Jahr mehr in Kauf nehmen. Ist ja nun auch nicht die Welt (ausser das 2015 wieder total weit weg klingt).

Bis zu den PKs im April sind es jetzt noch gut 3 Monate. Das wären für mich ca. 10 Hefte im Monat. Das ist machbar, da ja ich in Vollzeit lerne. Ich hatte schon einige Monate, wo ich das hinbekomme. Aber sobald mal ein paar Themen mehr Zeit fressen sinds dann schon nur noch die Hälfte fertiger Hefte im Monat. Und langsam merke ich, dass der "Mach hin, du musst das jetzt verstehen und fertig bekommen"-Gedanke im Hinterkopf das ganze nur erschwert.

Also eben Herbst PKs. Ich empfinde es jetzt aber nicht als vorläufiges Scheitern, sondern als Vermeidung des Scheiterns.* Denn oberflächlich und auf Lücke lernen und schnell bis zum Frühjahr fertig werden würde höchstwahrscheinlich so enden. Das hab ich mich in der Schule getraut, aber bei den Externenprüfungen will ich mit mehr Sicherheit reingehen - da zählt schließlich nur die Prüfung und sonst nix.

*begeistert bin ich davon trotzdem nicht gerade :biggrin:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Finde ich richtig, dass du rechtzeitig die Reißleine ziehst. Ein halbes Jahr mehr oder weniger - wer fragt später danach?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stimmt - gar keiner. Mich wurmt nur die Jahreszahl. Wären die ganzen staatlichen Prüfungen noch kurz vor Ende 2014 wärs mir lieber. Total bescheuert, nur weils anders klingt...:blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

weiß nicht, ob du das schon gesehen hast - aber auf der Seite zum Externenabitur in HH steht, dass die "Informationen über Zweck und Inhalt der Prüfung" überarbeitet werden, und dass die Neuen ab etwa 2015 gelten/gelten könnten - solltest du also vielleicht mal nen Auge drauf haben (Link: http://www.hamburg.de/bsb/allgemeine-hochschulreife/)

Aber ne sinnvolle Entscheidung, denke ich, denn du brauchst ja auch noch Zeit für die konkrete Prüfungsvorbereitung - und ein weiterer Vorteil, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es wärend der schriftlichen Prüfungen unerträglich heiß ist;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Abitierchen! Wusste ich bis eben gar nicht... - na hoffentlich keine richtig blöden Änderungen wie bei den neuen Prüfungsordnungen ab 2013, seit denen Deutsch schriftlich sein muss...

Und stimmt, bin kein Hitzefreund :biggrin:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung