Springe zum Inhalt

Projekt "Mastertitel"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    686

Am dritten Tag schon dealen?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arrey Jules

84 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

eins der vielen positiven Erfahrungen in den letzten Tagen mit der IUBH war, dass die ersten Skripte am Mittwoch bereits bei mir per Post ankamen. Wenn man weiß, dass ich mich Montag Abend für meine ersten Kurse entschieden und angemeldet habe, ist das doch eine Leistung, die es hier zu würdigen und anzuerkennen gilt! :thumbup1:

Eine kleine Geschichte dazu zum Schmunzeln am Rande:

Wer sich bis zum 31.03.2014 für ein Fernstudium an der IUBH entscheidet (die genauen Bedingungen bitte auf der Homepage der IUBH entnehmen!!), erhält ein iPad Mini mit Retina Display zum Studienstart. Ist ja eine ganz feine Sache. Das dachte sich auch meine von Technik besessene bessere Hälfte und schnurrt nun seit Tagen um den Briefkasten sowie den Briefträger herum, der ja eventuell ein Päckchen für MICH haben könnte - wie dann auch am Mittwoch geschehen. Während der Arbeit erhalte ich die Nachricht: "Ein Päckchen ist da. Das ist sicher dein iPdad." Ein paar Minuten lang nichts. Dann erneut eine Nachricht: "Darf ich auspacken? :Flushing: " Meine Antwort: "Na klar." (Ich könnte ja schließlich auch niemals ein Kind an Weihnachten vor zugepackten Geschenken sitzen lassen!) Sekunden später erneut mein Handy mit dem Bild meiner ausgepackten und sauber aufgereihten Skripte und ein kurzes "Verdammt."

Ganz anders war meine Reaktion als ich von der Arbeit heimgekommen bin. Ich freute mich richtig auf die Skripte. Noch mal ein Schub der Motivation und ein Zeichen, dass es losgeht. Als ich so davor saß und ich die ersten Seiten durchgeblättert habe, kam auf einmal der Kloß im Hals…

Das sind dicke Skripte!

Und gleich drei!

Und ich werde auf den ersten Seiten mit "Kodierung von kategorialen Variablen" und "Logistisches Regressionsmodell" konfrontiert! Äääääh…

Warum wollte ich das und wie genau soll das jetzt gehen? :confused::confused::confused:

Zu allem kam hinzu, dass zwei Stunden später ein Konzert auf dem Programm stand. 30 Seconds to Mars und das war dann entschieden zu viel, mir das vermiesen zu lassen. Ein Plan musste also her, ein gewisser Deal mit mir selber: Ich zog mir die Audiodateien auf mein iPhone und steckte die Lernkarten der ersten Lektion ein (bereits Montag Abend standen die Skripte und weiteres Lernmaterial online zur Verfügung so dass ich vorbildlich die erste Lektion durchgeackert habe) und widmete mich so während der Bahnfahrt hin und zurück sowie am nächsten Morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit dem Stoff.

Am dritten Tag ist es also mit einem Fernstudium an der IUBH definitiv schon drin zu dealen.

Liebste Grüße,

AJ

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung