Zum Inhalt springen

  • Einträge
    48
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    9.918

BWM / BWL done


C88

213 Aufrufe

 Teilen

Hallo,

zurück aus Nürnberg. Die Schule war gleich gefunden und die Parkplätze haben auch gereicht.

1) die Sachen aus dem Rep lernen hätte gereicht. :rolleyes:

2.) Es kam kein einziger Buchungssatz und keine BAB oder sonstige Buchung dran - das konnte ich perfekt. :sleep:

Die Fragen die mir noch so einfallen:

- Nennen die 5 Standortfaktoren mit Beispielen.

- Unterschied ordentliche/außerordentliche Kündigung

- Kann man bei Fall XY ordentlich kündigen (5 Fälle)

- Was sind Einzelkosten / Gemeinkosten / fixe Kosten / variable Kosten mit Beispielen

- Was ist das Besondere an den kalkulatorischen Kosten und nennen Sie drei davon mit Beispiel.

- Eine GmbH mit 10 Mio € Umsatz hat einen Gewinn von 8 % vor Steuern und ein nutzbares Kapital von 100.000 € und will eine Maschine im Wert von 2 Mio Euro kaufen. Dazu gibt es vier Möglichkeiten und zu den vier Möglichkeiten soll man schreiben ob das gut oder schlecht wäre und was am Besten für das Unternehmen wäre.

- Leasing, Kontokorrentkredit, Eigenfinanzierung, Lieferantenkredit.

So mal der grobe Überblick. Lief ganz gut ich hoffe auf eine 2,3 obwohl bei der letzten Aufgabe mir nicht sicher bin den idealen Weg gegangen zu sein ;)

Jetzt gehts weiter mit NWEPS - Naturwissenschaftliche Grundlagen I :):thumbup:

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...