Springe zum Inhalt

Jeany89

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1.260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

695 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jeany89

    535 Tage & 90 CP - Halbzeit!

    Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten, genieße die freie Zeit :D
  2. Jeany89

    Der Entscheidungsprozess

    Schön von dem Studiengang zu lesen, dir viel Erfolg
  3. Daumen sind gedrückt und alles andere wird wieder ... oder wie man manchmal sagt: Wer weiß wofür es gut ist?
  4. Puh das hört sich wirklich sehr gefrustet an, bin aber der Meinung das ein Tag "Urlaub" zumindest hilft etwas Abstand davon zu bekommen.
  5. Jeany89

    Crowd Intelligence

    Schade...
  6. Jeany89

    BWL Fernstudium nach Ausbildung

    DIese Frage, ob Fachwirt (IHK) oder Fernstudium BWL, habe ich mir auch vor einigen Jahren gestellt. Aufgrund der Präsenzzeiten des IHK Lehrgangs und geringeren Akzeptanz meines damailigen Arbeitgeber, habe ich mich gegen IHK und für ein Fernstudium entschieden. Letztlich war dies die bessere Entscheidung für mich, dass muss aber nicht heißen, dass es jedem so geht. Wie schon in den vorherigen Posts genannt, ist eine hohe Eigenmotivation bei niedriger Präsenz bzw. hoher Flexibiltät notwendig. In meinem Freundkreis kenne ich einen Fall, wo der IHK Abschluss bevorzugt worden ist, hier arbeitet der Arbeitgeber auch eng mit der IHK zusammen. Vielleicht solltest du, sofern du deinen Arbeitgeber informieren und "mit ins Boot" holen willst, hier einmal nachfragen. Auch die höheren Kosten waren für mich dahingehen in Ordnung, dass ich sehr flexibel war und nach meiner Arbeit mir die Wochentage an denen ich lerne selbst auswählen konnte.
  7. Eine "Meinung" oder ein "Blick" von Außen, Dritten, Freunden, etc. hilft in diesen Dingen immer. Besonders wenn man zum ersten Mal an solch eine Arbeit geht. Der Vorteil, du lernst hier schon wertvolle Dinge, die dich bei deiner Abschlussarbeit einen Schritt voran und nicht zum stolpern bringen.
  8. Jeany89

    Crowd Intelligence

    Die Idee finde ich sehr innovativ und bin jetzt schon gespannt, was als Ergebnis herauskommt. Hier wird der positive Nutzen der Schwarmintelligenz sehr wahrscheinlich überwiegen und euch, als auch den Studenten einen Mehrwehrt bringen.
  9. Jeany89

    Steine im Weg

    Auch wenn du noch keine Lösung hast, liest sich das hier schon etwas motivierter :)
  10. Lumi die Daumen sind gedrückt, du findest bestimmt eine Lösung, auch wenn der Weg dorthin gerade nicht einfach ist.
  11. Jeany89

    Das Team wächst...

    Es ist sehr interessant solch ein Aufbau mitlesen zu dürfen, insbesondere da eure Struktur ja erst im Entstehen ist.
  12. Jeany89

    Neuer Versuch (SS 2017)

    Danke für deine Erläuterungen, muss mir das Skript doch einmal anschauen, hadere einfach mit Mathe und möchte endlich die Pflichtmodule erledigt haben.
  13. Würde auf jedemfall mit dem Prüfungsamt reden und mir das auch schriftlich geben lassen, wenn es möglich sein sollte. Hängt aber möglicherweise auch von deinem Betreuer ab, hier muss man wohl alles aufeinander abstimmen. Hast du mal bei der Förderstelle nachgehört wie es dort aussieht?
  14. In dem ersten Skript werden Anfangs ein Beispiel genannt und dann kommen auch Beispiele die man in den Übungen selbst durcharbeiten soll, wie groß der Anteil letztlich wird, kann ich erst in ein paar Wochen sagen :)
  15. Das erste Kapitel ist gelesen ( was man alles in der Werkstatt so hinbekommt während man auf sein Auto wartet) und bisher komme ich in dem Bereich "Programmieren in C" ganz gut mit, insgesammt ist das Modull Entwurf und Implementierung in Informationssystemen in 3 Bereiche aufgeteilt und beinhaltet jeweils 3 Hefte. Also kommen für das gesamte Modul 9 Skripte zusammen, auch nicht gerade wenig, aber gerade in C sind die Befehle teilweise großzügig auf mehreren Seiten verteilt. Am Wochenende möchte ich mit dem Heft 1 fertig sein, vorher muss ich noch die Übungsumgebung auf meinem Laptop installieren (der hoffentlich wieder funktioniert). Zwischendurch wird weiter im Haus Tapete abgekratzt, wenigstens bekommt man dabei den Kopf frei :).
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung