Zum Inhalt springen

Jeany89

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.367
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jeany89

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

790

Reputation in der Community

  1. Auch von meiner Seite eine Gute Besserung und viel Kraft bis zu Genesung.
  2. Sehr interessant, hoffe nur, dass die Katze nicht mit enthalten war
  3. Sehr guter Tipp und da stimme ich dir vollkommen zu, es gibt vieles, was man auch gebraucht verwenden kann ( nicht alles, aber fast alles).
  4. Immer wieder schön von dir zu lesen und cool das es aktuell alles im "Flow" ist. Bei der Thematik kann ich leider nicht mitreden, Daumen sind weiter gedrückt. Bzgl. Babyerstausstattung wurde mir mal gesagt, man kann nie genug vorbereitet sein
  5. Einen "Baukasten"-Master seitens der IUBH wäre wirklich interessant, zumal die Flexibilität zusammen mit den Wunschfächern unschlagbar wären.
  6. Ich kann durchaus verstehen warum es ein Kompromiss ist. Das hat nichts mit dem Ruf oder sonstigen zu tun, sondern persönlich ist es die Flexibilität, die neben Beruf einiges ausmacht, so sind die Klausurtermine des Sommersemesters der FernUni Hagen für mich nie zu realisieren. Finde das Auto im übrigen auch schön
  7. Sieht für mich auf den ersten Blick schon sehr abschreckend aus.
  8. Du leistest so wahnsinnig viel, die Promotion bekommst du auch irgendwann durch und wie du sagst, es dauert so lange wie es dauert . Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs
  9. Warum gehst du nicht direkt in Richtung BWL / Vertrieb / Marketing, bzw. möchtest du in einem speziellen Wirtschaftsbereich in den Vertrieb / Marketing? Von der Anrechenbarkeit alleine würde ich es nicht abhängig machen, nachher studierst du etwas, was dich deinen beruflichen Wünschen nicht weiterbringt. Hier kann ich mich nur thb anschließen, was genau interessiert dich an WI, vlt gibt es alternative Studiengänge die deine Wünsche besser kombinieren durch Vertiefungen/Spezialisierungen etc. Fehlende Berufserfahrung kann ein Kriterium sein, muss es aber nicht. Das hängt von sehr sehr vielen Faktoren ab, zu einem wie deine Grundvoraussetzungen sind ( die wären ja z.B. mit dem Studium und wenn möglich Praktika erfüllt) und dann auch von den Wünschen vom Arbeitgeber - möchte er vielleicht einen Quereinsteiger der eine andere Sicht auf die Dinge hat? Werden in der Branche gerade dringend Mitarbeiter gesucht? Viel hängt einfach vom richtigen Zeitpunkt und manchmal auch Glück ab. ABER wenn die Grundbedingungen stimmen und du alles getan hast, was einem Arbeitgeber zeigt, dass du diesen Job machen möchtest, hast du gute Chancen. Lese mal ein paar der Blogs hier quer, hier sind einige dabei, die auch älter als du waren und nochmal einen beruflichen Wechsel nach dem Studium vollzogen haben, man weiß einfach vorher nicht, ob der Plan den man sich macht in 3 bis 4 Jahren auch aufgeht. Aber ansonsten bleibt die Frage : Was wäre wenn?
  10. Viel Erfolg und einen schönen Studienstart
  11. Gute Besserung und wenn du wieder zu 100% fit bist, kannst du wieder durchstarten
×
  • Neu erstellen...