Springe zum Inhalt

Jeany89

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1.320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

748 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jeany89

    Was werden wenn ich gross bin

    Herzlich Willkommen, der Studiengang wäre wirklich noch interessant, ich vermute aber mal Soziale Arbeit?
  2. Nur auf Glück würde ich es nicht schieben , alleine da du schon aktiv nach Teams gesucht hast ist super
  3. Daumen sind gedrückt und viel Erfolg für die Klausur, du rockst das
  4. Schön wenn man ein tolles Projektteam hat und alle sich einbringen, es gibt nichts schlimmeres wie reine Mitläufer … dann ein gutes Lernen (trotz der Hitze).
  5. Zum Verständnis braucht man beides zusammen, nur mit dem Text würde man zu wenig verstehen und somit ist das Konzept sehr sinnvoll. Vor allem die Videos sind gut und der Text bildet dann eine gute Ergänzung. Da ich bereits Wissen in diesen Bereichen habe, ist es schwierig die Verständlichkeit für jeden einzelnen abzuschätzen.
  6. Dank der tollen Aktion von Examio und Fernstudium-Infos.de konnte ich mir die Lernplattform wiwiweb.de genauer anschauen. Nachdem Log-In zeigte sich ein tolle Übersichtseite, welche sehr modern aufgebaut ist, so sehe ich folgendes direkt im Überblick: gewähltes Thema (konnte am Anfang direkt ausgewählt werden) Lernstatistik Lernaktivität Online-Kurse Lernkalender (z.B. mit Anzeige der Webinare) Über diese Seite komme ich auch zu meinen Benachrichtigungen usw. Als Thema hatte ich zum Wiederholen "Stichprobentheorie" ausgewählt, dieses fängt mit dem Kapitel "Übersicht auftretender Symbole" an, nach der Erläuterung kommen direkt 5 Aufgaben, welche genau diese Symbole abfragen. So geht es für alle 6 Kapitel des ersten Themas weiter. Innerhalb der Kapitel gibt es sowohl Videos, als auch Texte und die Aufgaben. Letztere werden direkt ausgewertet und man bekommt so ein Feedback. Aktuell bin ich erst beim zweiten Kapitel des ersten Themas, in diesem wird das "Schätzen" besprochen. Die Übungsaufgaben (mit aufklappbaren Lösungen) ergänzen nun die Thematik und man setzt direkt das in den Videos und Texten gelernte um, ist etwas unklar, kann man wieder sich die Videos anschauen. Soweit macht alles einen ersten guten Eindruck. Weitere Infos & Berichte folgen in den nächsten Wochen.
  7. Die Idee mit dem Tapezieren wäre nicht schlecht, aber je nach Fach könnte es dann auch mal zu Verunstaltungen kommen
  8. Gute Besserung und viel Kraft für den Endspurt
  9. Das Problem hatte ich auch, erst wollte ich nicht … aber mir kam dann der Gedanke, dass ich wenn ich Monate nicht reingeguckt habe und zumal ja noch das ein oder andere Fachbuch habe, mich nicht damit weiter "belasten" wollte. Da ich hier aber zu dem Zeitpunkt generell mal ausgemistet hatte, war die Entscheidung leichter gefallen. So zum Grundsätzlichen, habe mir angewöhnt wirklich nur noch Dinge zu kaufen, die auch benötigt werden und nicht weil sie ein Super-Mega-Schnäppchen sind ( etwas Off-Topic ;) ).
  10. Jeany89

    Wäre ich 30 Jahre jünger ...

    Viel Spaß mit den ersten Materialien . Wurde mal belächelt, als ich zum Sparen den Studentenausweis vorgelegt habe, meistens ging es da auch nur um ein paar Euro. Bis ich mal vorgerechnet habe, was in einem Jahr damit gespart wurde.
×
×
  • Neu erstellen...