Zum Inhalt springen

Post Master

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    1.778

Über diesen Blog

Mein Leben nach dem Master!

Beiträge in diesem Blog

Auferstanden oder auch "Schmalspur-Psychotherapie"

Hallo liebe Blogleser,   mein letzter Blogeintrag ist nun schon eineinhalb Jahre her und endete mit einem Cliffhanger. Aber nicht nur für euch war es ein Cliffhanger, sondern auch für mich. Erst seit ein paar Tagen habe ich Klarheit.  Bei meiner Tumorkontrolle kam heraus, dass mein Nebennierenrindentumor gutartig und nicht mehr gewachsen ist. Leider musste ich allerdings mit einer neuen Nachricht umgehen: Es war ein unklarer Befund nun an der anderen Niere zu Tage gekommen. A

Forensiker

Forensiker in Reallife

Schon über ein Jahr nicht mehr hier gewesen!

Hallo liebe Blogleser,   über ein Jahr ist jetzt vergangen, seit ich den letzten Blogeintrag veröffentlicht habe. Da war Corona noch kein besonderes Thema.    Und ehrlich gesagt ist es das jetzt bei mir immer noch nicht, denn die Dinge entwickeln sich im Leben immer anders, als man denkt. Eigentlich hatte ich ja großes mit dem Blog vor: Viel über den Arbeitsalltag und die beruflichen Fort- und Weiterbildungen zu berichten. Aber...   Ende Februar wurde bei mir ein fa

Forensiker

Forensiker in Reallife

Als hätte ich nie studiert...

Hallo liebe Blogleser,   der Alltag hat mich voll und ganz im Griff. Weit weg ist der Ruhm des Abschlusses, die Realität ist hart aber gerecht. Es kommt mir vor, als hätte ich nie studiert. Alles so fern, als hätte es nie stattgefunden. Die große Last ist abgefallen und meine Vorstellung, dass ich nun viel Zeit habe, war wohl nur eine Traumvorstellung. Tatsächlich habe ich aktuell "gefühlt" weniger Zeit als während des Studiums. Auch werde ich nicht mehr mit "Samthandsch

Forensiker

Forensiker

Mit psychologisch-zertifizierten Grüßen

Hallo liebe Blogleser,   letzte Woche wurde ich zum ersten Mal als Psychologe vorgestellt, als ich das Überwachungsaudit nach DIN ISO in unserer Einrichtung als Verantwortlicher begleitet hatte. Denn, nachdem ich Zeugnis, Diploma-Supplement und Urkunde in unserer Personalabteilung eingereicht hatte, wurden mir ein neuer Dienstausweis und neue Visitenkarten ausgehändigt. Dazu muss man wissen, dass unsere Klinik eine Maßregelvollzugsbehörde ist. Entsprechend fallen unter den Tätigke

Forensiker

Forensiker

Willkommen zum neuen Blog!

Hallo liebe Blogleser,   nachdem ich nun Bachelor und Master erfolgreich abgeschlossen habe, wird dieser neue Blog hier dazu dienen, meine Erfahrungen mit Offtopic-Themen und anderen Weiterbildungen auf "Papier" zu bringen.   Ich hoffe, ihr habt gefallen daran und auch am neuen Namen, der ein kleines Wortspiel sein soll ;-)   So long... Euer Forensiker 

Forensiker

Forensiker



×
  • Neu erstellen...