Springe zum Inhalt
  • Einträge
    55
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    4.145

Einträge in diesem Blog

 

Thesisabgabe - done

Hi an Alle,   heute war der entscheidende Tag - ich habe meine Thesis abgegben. Die Übermittlung auf die Plattform Turnitin verlief lt. Protokoll erfolgreich & auch die gesamte Arbeit ist angekommen.😃 Eine Info an meine Betreuerin & das Prüfungsamt habe ich ebenfalls zur Sicherheit geschickt.   Bis vorgestern hatte ich noch effektiv an der Thesis gearbeitet, Grammatik- und Rechtschreibfehler behoben, Zeichensetzung, Leerzeichen, Seitenzahlen, Abbildungen, Reihenfolgen

Katze87

Katze87

 

Die Thesisabgabe naht...

Hi an Alle, ein paar Tage sind seit dem letzten Post vergangen und es ist nochmal ganz viel passiert. Ich bin fast fertig, was noch aussteht ist das Abstrakt. Dies habe ich aber bereits mit Stichpunkten vorerfasst, es muss nun nur noch formuliert werden. Hierzu sind max. 200 Wörter als Grenze angegeben. Daher werde ich dies morgen angehen. Alles Andere von Einleitung, Hauptteil, Schlussteil - Kapitel über die Untersuchung, Ergebnispräsentation, Handlungsempfehlungen und Fazit sind

Katze87

Katze87

 

Schlussspurt Thesis

Hi an Alle,   eigentlich wollte ich euch schon länger ein Zwischenupdate schicken, aber es war einfach zu viel los. Nunja, dennoch bin aktuell guten Mutes es rechtzeitig zu schaffen. Ein Lektorat nehme ich wahrscheinlich nicht mehr in Anspruch 😞 Ich habe den empirischen Teil komplett abgeschlossen und habe nun bereits das Experteninterview fertig ausgewertet und die Ergebnisse der Untersuchung niedergeschrieben. Anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring und mit Hilfe der

Katze87

Katze87

 

Update - Thesis

Hallo ihr Lieben,   ich wollte euch ein kurzes Update über den aktuellen Verlauf der Thesiserstellung geben. Geplant ist diese Woche die empirischen Kapitel abzuschließen (3/5), das wird nochmal ein harter Brocken. Wenn ich einmal anfange zu schreiben, geht es einigermaßen aber die Literatur + Zitation kosten Zeit. Man überdenkt dann doch nochmal das ein oder andere & fügt etwas nach. Im Moment habe ich 37 von 72 Seiten (Minimum). Ich rechne damit, ca. bis auf 50 Seiten mit de

Katze87

Katze87

 

kein Vorankommen....

Hallo, mal wieder ein kurzes Update, eigentlich nicht unbedingt notwendig, denn.... ich komme aktuell so gar nicht voran. Ich bin absolut motivationslos und hänge mittlerweile ein komplettes Kapitel zurück. Selbst das reine Niederschreiben ist einfach nur nervig & ich kann mich nicht mal aufraffen, erstmal einfach irgendwas runter zu schreiben. Einige Kleber in der Literatur sind gesetzt aber erstmal den Anfang finden, ist zunehmend schwerer. Ich habe keinen Bock mehr, bin erneut am Grü

Katze87

Katze87

 

Update - Note für 2. SA + Bsp. der Bewertung/Kriterienkatalog

Hallo,   endlich ist die Note meiner 2. Seminararbeit eingetrudelt, wenige Tage vor Peng! Es ist "leider" nur eine 2,3 geworden. Ich bin etwas enttäuscht, denn der Dozent hat im Turnitin keine Anmerkungen zur Arbeit gemacht. Diese hatte ich bei der 1. SA vom dortigen Dozenten bekommen. Nervt mich ein bisschen, denn ich war gut im Thema und es fiel mir hier leichter etwas zu Papier zu bringen als bei der 1. Ich werde ab & zu nochmal rein gucken, ob noch nachträglich Anmerkungen hoch

Katze87

Katze87

 

Thesisstart - Kapitel 2

Hallo, all ihr klugen Köpfe 💡   seit Montag dieser Woche befinde ich mich offiiziell in der Bearbeitungsphase. In der letzten Woche hatte ich Urlaub und habe diesen natürlich - nicht 100% dem Studium gewidmet - war aber dennoch in der Bibo und habe alle potenziell nützlichen Bücher ausgeliehen. Weiterhin habe ich mir einen Projektplan im Excel erstellt. Ich habe insgesamt 6 Kapitel, für die Einstiegskapitel 1-2 habe ich rund 3 Wochen/Kapitel Zeit eingeplant. Mit Kapitel 2 starte ich nu

Katze87

Katze87

 

Thesisanmeldung - erledigt

Hi,   hier nun ein kurzes Update meinerseits. Nachdem sich meine Betreuerin über eine Woche nicht zurück gemeldet hatte, schickte ich ihr nochmals eine Mail hinterher. Darauf dann endlich eine Reaktion, sie hatte wohl meine damalige Mail nicht erhalten. Komischerweise konnte sie aber Hinweise zur Gliederung geben. Heute haben wir kurz telefoniert, die Gliederung final abgestimmt und ich habe daraufhin endlich meine Thesis anmelden können. Eine Bestätigung der IUBH kam auch umgehend. A

Katze87

Katze87

 

Update... immer noch keine Thesisanmeldung :-(

Hallo liebe Leute,   zunächst einmal bin ich etwas genervt von meiner Betreuerin, meine Gliederung wurde nun zum 3. Mal auf Wunsch geändert udn ich habe immer noch keine Rückmeldung ob alles in Ordnung ist oder nicht. Ziel war eigentlich zum April meine Thesis anzumelden, aber leider braucht sie mindestens eine Woche um zu antworten 😞 Die Betreuungsvereinbarung unterzeichnet sie erst nach der finalen Gliederung. Da ich aktuell das Gefühl habe, alles hängt so ein bisschen in der Luft wa

Katze87

Katze87

 

Thesisvorbereitung & Präsentation

Hallo,   seit dem letzten Eintrag habe ich die Präsentation zur 1. SA fertigstellen können. Abgegeben habe ich sie bis dato noch nicht, denn ich probe noch alle Folien in den 7 Minuten vernünftig zu präsentieren. Es ist wirklich schwierig in solch einer kompakten Zeit möglichst die Hauptpunkte aus der SA wiederzugeben. Aktuell habe ich das Gefühl nur so durch zu rattern Dennoch kann ich keine Folien mehr rausnehmen, es ist schon alles knapp bemessen. Dazu haben wir bei der IUBH 3x die

Katze87

Katze87

 

2. Seminararbeit - erledigt

Hallo, heute früh habe ich nun meine 2. SA im Modul Marketing/Strategie abgegeben. Innerhalb der letzten 4 Wochen ist viel passiert & somit bin ich doch ganz zufrieden schon heute die letzte SA fertig gestellt zu haben. Ich habe hier nur 4 Wochen gebraucht - Thema ausarbeiten, Gliederung und dann das Niederschreiben. Ich habe die letzten Abende immer wieder durchgelesen & auch immer wieder etwas zum Ändern entdeckt, heut war dann einfach mal Schluss damit. In der ersten SA waren es

Katze87

Katze87

 

Update - Studium

Hallo in die Runde,   hier ein kurzes Update zum Studium. Die Benotung der ersten Seminararbeit steht leider noch aus Gerne hätte ich schon gewusst, ob alles in die richtige Richtung ging und nicht totaler Mist dort raus gekommen ist. Bis April hat der Dozent wohl noch Zeit zum Benoten, blöde Wartezeit. Nunja, weiter geht es mit der zweiten Arbeit. Thema steht, Rücksprache mit dem Dozenten ist auch erfolgt & nun sollte ich eigentlich motiviert dran sitzen, aber es kam al

Katze87

Katze87

 

1. Seminararbeit - Abgabe + weitere Planung

Hallo an Alle,   heute habe ich meine erste Seminararbeit abgegeben, es war zum Schluss ein Krampf sinnvolle Sätze aufs Papier zu bringen. Insgesamt sind es 25 Seiten geworden, ich denke einigermaßen gut ausbalanciert zu haben zw. Einleitung, Hauptteil, Schlussteil. Formatierung, Abbildungen, und zum Schluss das Hochladen über mycampus haben mich Nerven gekostet. Ich hatte das gleiche Problem wie @Ahanit, habe nach einem Anruf ohne nennenswerte Erfolge seitens IUBH durch Probieren endl

Katze87

Katze87

 

1. Seminararbeit - Bearbeitung läuft...

Hallo in die Runde,   ich bin nun seit letzter Woche klausurenfrei und habe mich dementsprechend meiner 1. Seminararbeit intensiver gewidmet. Am vergangenen Wochenende habe ich die ersten Kapitel begonnen und teilweise auch schon abschließen können. Leider läuft es irgendwie schleppend, ich habe das Gefühl, dass das Erstellen einer schriftlichen Arbeit mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das Lernen von Modulen. Zumindest was dann den mickrigen Verdienst von 5 ECTS angeht oder ich bin

Katze87

Katze87

 

speedy gonzales Note die 2.

Hi liebes Forum,   die Klausur vom letzten Freitag wurde bereits benotet! Es ist eine 2,3 geworden. Natürlich hätte es besser sein können, es ärgert mich etwas, grade vor dem Hintergrund was so für Fragen gestellt wurden und was alles gelernt wurde. Aber gut, ich habe nun einen Gesamtschnitt von 2,7. Ich hoffe den wenigstens halten zu können, eine Verbesserung ist gern willkommen. Mit der Benotung habe ich nun auch die erforderlichen Mindestcredits zur Thesisanmeldung überschritte

Katze87

Katze87

 

allerletzte Klausur - done!!!

Hallo,   ich habe nun mit einer Woche Verspätung meine letzte Klausur ever abgelegt. Es hat leider in der letzten Woche nicht geklappt, beruflich war es sehr stressig und als ich dann Freitag schreiben wollte hatte ich plötzlich solch eine Unsicherheit in mir, dass ich verschoben habe.  Die zweite Spezi ist somit abgehakt, denn bestanden sollte es sein. An sich war die Klausur machbar, nur bin ich etwas verärgert, ich habe gelernt, gelernt und die verschiedensten Konzepte immer wieder

Katze87

Katze87

 

Allerletzte Klausur???

Hallo liebe Forenmitglieder,   ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019.   Seit Mitte Dezember und dem letzten Blogeintrag hat sich bei mir nur langsam wieder etwas nach vorne bewegt. Im privaten Bereich hat sich Einiges wieder eingerenkt & ich hatte somit den Kopf etwas freier um mich auf die letzte Klausur vorzubereiten. Das heißt, ich plane an diesem Wochenende meine wirklich allerletzte Klausur im Master und überhaupt!  Ich bin rel

Katze87

Katze87

 

2. Spezi - Strategisches Marketing und Branding

Hallo in die Runde,   bei mir lief es seit der letzten Klausur eher schleppend mit der neuen Spezialisierung. Habe aber nun den 1. Teil Customer Relationship Marketing durchgearbeitet & auch die Vodcasts sowie einzelne Vorlesungen gesehen. Das Skript hat 9 Lektionen und 154 Seiten. Bis dato war der Stoff gut erklärt und es waren auch einige neue Themen dabei, dennoch sind einige Punkte sehr komprimiert dargestellt. Aktuell bearbeite ich den 2. Teil Global Branding. Hier geht es in

Katze87

Katze87

 

1. Spezi - Servicemanagement - done

juhu an alle,   ich habe vorhin die Klausur zu Servicemanagement online abgelegt. Die Klausur war echt machbar, teilweise muss ich frech sein und sagen vielleicht zu leicht? Aber eigentlich auch kein Wunder, es war eher wenig Neues, ein paar mehr Details aber dennoch händelbar. Ich war wirklich sehr gut & ausführlich vorbereitet, konnte jede Frage ohne Umschweife beantworten. Das war die vorletzte Klausur im Studium und es freut mich umso mehr, hier hoffentlich nochmal eine richtig

Katze87

Katze87

 

keep going... Klausur.... Seminararbeit...

Hallo liebe Mitleser,   seit meinem letzten Post habe ich mich mit dem Lernen für die Klausur zur 1. Spezi (Servicemanagement) gut ins Zeug gelegt. Es ist beinahe alles zusammengefasst, dank der nicht vorhandenen Vorlesungen habe ich mich bei diesem Modul lediglich auf die Vodcasts & Skripte konzentriert. Die verschiedenen Lektionen werden in den Vodcasts von Anke von Skerst sehr gut dargestellt. SIe hatte mir als "Dozentin" (spricht eigentlich nur die Vodcasts) schon im Bachelor s

Katze87

Katze87

 

Status quo und wie die Zeit rennt ...

Hallo,   aktuell läuft es bei mir ganz gut mit der Spezialisierung Servicemanagement, Teil 1 habe ich komplett gelesen & bin nun dabei die Zusammenfassung fertig zu machen. Danach folgt Teil 2 mit 7 Lektionen, ich bin hier zuversichtlich das komplette Modul bald fertig zu bekommen, Plan ist spätestens im Dezember hierzu die Prüfung abzulegen.   Problem seit letzten Sonntag ist aber, dass mein Laptop sich auf den Friedhof verabschiedet hat  es war eigentlich abzusehen, da

Katze87

Katze87

 

eine Note alla Speedy Gonzales

Hi an Alle,   ich bin von der Schnelligkeit der IUBH überrascht. Ich habe letzten Donnerstag meine Klausur im 6. Modul online abgelegt und heut war schon die Note drin!!! Juhuu ich kann das Fach ad acta legen & bin sehr froh darüber bestanden zu haben.  Bis dato war das meine schnellste Note, die ich je erhalten habe  es ist etwas unglaublich...   So weiter geht´s mit Servicemanagement, ich habe schon die ersten Lektionen von Teil 1 gelesen. Bis dato ist nicht viel N

Katze87

Katze87

 

lang lang ist´s her... & 1. Spezialisierung

Guten Abend an Alle,   mein letzter Eintrag war im August und in der Zwischenzeit ist nicht wirklich viel passiert. Natürlich habe ich mich mit dem Studium beschäftigt aber neben Urlaub, familiären Verpflichtungen und so Einigem mehr bleibt manchmal einfach nicht genug Zeit. Dazu kam die geringe Motivation zum 6. Modul (siehe vorheriger Beitrag). Heut nun endlich habe ich die Online-Klausur dazu abgelegt & hoffe ganz inständig, das Modul wenigstens mit einem Bestehen abhaken zu kön

Katze87

Katze87

 

6. Modul... step by step

Hi liebe Alle,   aktuell befinde ich ich mich in meiner zweiten Urlaubswoche und habe bis jetzt einen guten Fortschritt mit dem Modul gemacht. Der eine Teil Intenationale Rechnungslegung ist komplett zusammengefasst, hier vertiefe ich das Wissen im Moment. Teil 2 Corporate Finance läuft etwas schleppender. Ich denke es liegt an der Auswahl der einzelnen Themengebiete im Skript. Für meinen Geschmack wird hier sehr Querbeet gesprungen, es geht zum einen um Aktienmärkte & deren Funkti

Katze87

Katze87

 

Skript vs. Vorurlaubsstress

Hallo,   seit meinem letzten Eintrag vor zwei Wochen ist nicht viel Neues im Studium passiert. Ich hänge immer noch am Skript Internationale Rechnungslegung und bin am Zusammenfassen. Gründe für diesen Rückstand sind vielfältig und von ganz unterschiedlicher Art... auf Arbeit ist seit Ende Juli die Höhle los, mein Chef war im Urlaub & ist ab morgen endlich wieder da. Zeitweise wusste ich nicht wo mein Kopf steht und sehne mich nach wie vor nach meinem Urlaub der nächste Woche start

Katze87

Katze87



×
×
  • Neu erstellen...