Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.136

Update... immer noch keine Thesisanmeldung :-(


Katze87

495 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Leute,

 

zunächst einmal bin ich etwas genervt von meiner Betreuerin, meine Gliederung wurde nun zum 3. Mal auf Wunsch geändert udn ich habe immer noch keine Rückmeldung ob alles in Ordnung ist oder nicht. Ziel war eigentlich zum April meine Thesis anzumelden, aber leider braucht sie mindestens eine Woche um zu antworten 😞 Die Betreuungsvereinbarung unterzeichnet sie erst nach der finalen Gliederung. Da ich aktuell das Gefühl habe, alles hängt so ein bisschen in der Luft was die Thesis betrifft bin ich absolut genervt von Allem. Ich könnte einfach hinschmeißen... Literatur habe ich schon so weit beklebt usw. aber irgendwie finde ich keinen Anfang, da ich mir unsicher bin was wieder alles geändert werden soll oder nicht. Hmmm, wie würdet ihr das handhaben? Hattet ihr solch einen Fall schoneinmal? Ich denke, ich werde sie am Woen mal anschreiben, sollte bis dahin keine Antwort im Mailfach sein.

Im Bachelor ging das alles irgendwie flüssiger, dafür war die Betreuung währenddessen dann eher schleppend. :bored:

 

Heute gab es dann aber noch ein sehr erfreuliches Ergebnis in der Notenübersicht. Ich habe auf meine erste SA eine glatte 1,0 bekommen :thumbup: es ist meine erste 1,0 im Studium überhaupt!!! Ich bin sehr sehr zufrieden, auch weil es meinen Notenschnitt etwas gehoben und gefestigt hat. Im Januar/Februar war auch die schwere Zeit mit meinem Hunde und ich staune etwas, dass doch so ein super Ergebnis rausgekommen ist. Die Notizen vom Tutor zur Arbeit kann man online über Turnitin einsehen, dort waren nur kurz 3 Punkte aufgeführt sowie ein kleines Lob. Die Hinweise werde ich natürlich für die Masterthesis berücksichtigen. Sie waren alle nachvollziehbar und logisch. Auch in der SA hätte sich der Tutor fremdsprachige Literaur gewünscht, das war mir bis dato gar nicht so bewusst. Das erste Mal bin ich darauf gestoßen, als ich mit meiner Thesisbetreuerin telefoniert habe.

Nunja, mich freut es und ich bin daher noch mehr gespannt auf die Note der 2. SA. Wobei ich denke, hier wird strenger bewertet, was wohl auch am Tutoren liegen soll. Aber abwarten, ich kann es nun nicht mehr ändern und bin froh beide SA geschafft zu haben. Wie im letzten Post beschrieben habe ich die Präsi zur 1. SA schon fertig & auch geübt durchzusprechen, jedoch ist die Abgabe durch den Heckmeck mit der Thesis wieder in den Hintergrund getreten. Es gibt hier keine Note darauf, aber ich werde es dennoch wieder oben auf meine ToDo Liste setzen, dann ist es endlich erledigt.

Zwischenzeitlich gehe ich ab April bis Ende Juni nun nur 30h/Woche arbeiten. Bis jetzt fühlt es sich wirklich gut an, dazu noch HomeOffice & kaum Pendeln. Es ist sehr entspannt und ich hoffe damit gut bzgl. der Thesis zurecht zu kommen.

 

ahoi

 

 

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Matthias2021

Geschrieben

Glückwunsch zur 1,0. 👍  Ich drück die Daumen, dass sich das mit dem Engagement deiner Betreuerin verbessert und sie dann bei der Unterstützung zur Thesis wenigstens Gas gibt. Da hast du dann ja richtig Zeitdruck. Viel Erfolg!   

Link zu diesem Kommentar

@Matthias2021: Zeitdruck noch nicht, da die Anmeldung noch nicht raus ist. Meine ursprünglich geplante Förderung bis 31.05. ist sowieso schon abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Hmmm, wie würdet ihr das handhaben?

 

Vielleicht mal einen Telefontermin vereinbaren? Wenn das jetzt schon so oft hin und her ging könnte es sein, dass es da Missverständnisse zwischen euch gibt, in welche Richtung es gehen soll. Und am Telefon ist es da oft leichter sicherzustellen, dass ihr es gleich verstanden habt.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich bis heute immer noch keine Antwort von ihr erhalten habe, habe ich sie nun nochmals angeschrieben. Seit einer Woche schwebt nun alles irgendwie in der Luft, ich bin gespannt ob sie sich meldet. Keinen Nerv mehr....:sneaky2:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Falls sie sich trotz Erinnerung nicht meldet, würde ich die Hochschule ansprechen und bitten, sich einzuschalten.

Link zu diesem Kommentar

Die Daumen sind gedrückt, dass du bald eine Rückmeldung bekommst und loslegen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...