Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.136

Thesisanmeldung - erledigt


Katze87

485 Aufrufe

 Teilen

Hi,

 

hier nun ein kurzes Update meinerseits. Nachdem sich meine Betreuerin über eine Woche nicht zurück gemeldet hatte, schickte ich ihr nochmals eine Mail hinterher. Darauf dann endlich eine Reaktion, sie hatte wohl meine damalige Mail nicht erhalten. Komischerweise konnte sie aber Hinweise zur Gliederung geben. :sneaky2: Heute haben wir kurz telefoniert, die Gliederung final abgestimmt und ich habe daraufhin endlich meine Thesis anmelden können. Eine Bestätigung der IUBH kam auch umgehend. Abgabedatum ist Mitte September, einen Tag nach meinem Geburtstag - ich hoffe allerdings eher fertig zu werden. Ungern würde ich es bis in den Herbst hinein ziehen. :wink:

D. h. ich werde mir in den nächsten Tagen/Wochenende erstmal einen "Projektplan" machen, um eine zeitliche Übersicht zu erhalten. Anschließend geht es dann mit der Bearbeitung an den Start, einige Literatur ist bereits sortiert, geklebt etc. Ich hoffe den theoretischen Teil zügig bearbeiten zu können, um dann für den Erhebungsteil etwas mehr Zeitpuffer zu haben. Die Zeit wird es zeigen, wie es läuft & mir von der Hand geht.

 

Welche Programme nutzt ihr für einen "visuellen Projektplan"????

 

Bis dahin, ahoi :smile:

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gut, dass es endlich voran geht.

 

Zitat

Welche Programme nutzt ihr für einen "visuellen Projektplan"????

 

Wie aufwändig soll der denn sein? Reicht vielleicht Excel? Ansonsten gibt es ja auch MS Project und andere Tools. Finde ich aber auch interessant, was da so bei anderen zum Einsatz kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich suche auf jedenfall etwas klar gestaltbares, Farben, Markierungen, viel Platz für Anmerkungen etc.

Im Excel sieht mir alles zu einheitlich aus, es sollte etwas dynamisch sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, bei mir steht auch die Thesis an. Musst Du die Thesis in Deinem Studiengang auch in Form eines Capstone-Projekts erstellen? Das ist für mich komplett neu, ich habe im Bachelor und Erst-Master nur literaturgestützte, wissenschaftliche Arbeiten erstellt. 

Link zu diesem Kommentar

@LillyRocks

Nein ich muss kein Capstone Abschlussbericht erstellen. Ich glaube das trifft nur auf die MBA Studiengänge zu. Bei mir handelt es sich um eine theoretische literaturgestütze Thesis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...