Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.677

Thesisstart - Kapitel 2


Katze87

428 Aufrufe

Hallo, all ihr klugen Köpfe 💡

 

seit Montag dieser Woche befinde ich mich offiiziell in der Bearbeitungsphase. In der letzten Woche hatte ich Urlaub und habe diesen natürlich - nicht 100% dem Studium gewidmet :laugh:- war aber dennoch in der Bibo und habe alle potenziell nützlichen Bücher ausgeliehen. Weiterhin habe ich mir einen Projektplan im Excel erstellt. Ich habe insgesamt 6 Kapitel, für die Einstiegskapitel 1-2 habe ich rund 3 Wochen/Kapitel Zeit eingeplant. Mit Kapitel 2 starte ich nun erstmal, denn aus Erfahrung weiß ich, dass es einfacher ist mit der Einleitung erst zu beginnen, sobald schon einiger Text geschrieben wurde.

In der freien Zeit habe ich es auch geschafft zum gesamten Kapitel 2 die Lektüre zu sichten, markieren & Gedanken zusammenzufassen. Hierzu habe ich ebenso eine Mindmap gemacht (dank Forum :D), nun geht es dieses Wochenende ans effektive Schreiben. Ich hoffe hier gut voran zu kommen, auch wenn das Wetter eigentlich zu anderen Sachen verleitet.

 

Noch immer steht die Präsentation zur 1. SA offen, ich habe es einfach noch nicht geschafft & eine ruhige Minute gehabt um diese Vorstellung hochzuladen. Es gibt hier leider keine Note drauf, wahrscheinlich bin ich deshalb eher unmotiviert, da ich davon ausgehe auf jedenfall zu bestehen. Ich glaube etwas mehr Motivation würde mir das Eintrudeln der Note zur 2. SA bringen, leider sind noch 2 Wochen Zeit bis zur Veröffentlichung :bored:

 

Bis dahin, ein schönes Woen euch, ahoi

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...