Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.135

Update - Note für 2. SA + Bsp. der Bewertung/Kriterienkatalog


Katze87

558 Aufrufe

 Teilen

Hallo,

 

endlich ist die Note meiner 2. Seminararbeit eingetrudelt, wenige Tage vor Peng! Es ist "leider" nur eine 2,3 geworden. Ich bin etwas enttäuscht, denn der Dozent hat im Turnitin keine Anmerkungen zur Arbeit gemacht. Diese hatte ich bei der 1. SA vom dortigen Dozenten bekommen. Nervt mich ein bisschen, denn ich war gut im Thema und es fiel mir hier leichter etwas zu Papier zu bringen als bei der 1. Ich werde ab & zu nochmal rein gucken, ob noch nachträglich Anmerkungen hochgeladen worden sind, hilfreich wäre es auf alle Fälle. Dieses Thema ist auch teilweise Kern meiner Thesis, ich bin daher echt gespannt ob es inhaltliche Anmerkungen gibt.

 

Dennoch bin ich nun zufrieden, denn mein Notenschnitt hat sich somit auf 2,5 eingependelt. Es stehen noch die Thesis+ Kolloquium offen sowie die Präsentation (ohne Benotung). Ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich den Master mit diesem Schnitt abschließen könnte.

 

Aktuell hänge ich noch in den letzten Zügen zum 2. Kapitel der Thesis, bin damit lt. Plan ca. 3 Tage im Rückstand zum Bearbeitungsstart des 3. Kapitels. Allerdings habe ich dafür bereits schon etwas für die Einleitung geschrieben. Alles in Allem bin ich im Plan, ich hoffe wirklich, dass ich min. 72 Seiten zusammenbekomme. :unsure: Manchmal habe ich das Gefühl es wird nicht genug Seiten füllen, mit dem was inhaltlich geplant ist. Aber ich schreibe erstmal nieder, schlimmstenfalls gibt es Punktabzug :crying:

 

bis dahin, ahoi

 Teilen

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schade, dass die Note nicht so geworden ist, wie du es dir gewünscht hast.

Aber bestimmt läuft es bei der MA dann besser, vielleicht kannst du ja bezüglich der Anmerkungen auch nachfragen?

Link zu diesem Kommentar

Ich warte nochmal bis zum Wochenende, dann werde ich auf jeden Fall nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
MichiBER

Geschrieben

Diesen Ärger über die vermeintich doofe Note (dabei ist doch noch immer eine "gut"). Aber sei stolz drauf, dass Du das nächste Ding abgehakt hast.

Ich würde auf jeden Fall mal freundlich bei der Dozentin nachfragen, wo die Punkte liegen geblieben sind. :)

Sind die 72 Seiten von der IUBH vorgegeben, oder wie kommste auf diese Zahl?

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar

Gefordert sind in meinem Studiengang 80 Seiten, es kann aber um 10% abgewichen werden, sprich mehr oder weniger. Ich habe mir bis jetzt immer die kleinere Zahl ausgesucht, um irgendwie motiviert zu bleiben :001_huh:

Link zu diesem Kommentar
MichiBER

Geschrieben

Ah, verstehe :)

 

Die andere Alternative wäre ja, sich zu Beginn die 88 Seiten vor Augen zu halten. Und später freust Du Dich wie ein Keks, weil Du ja schon viel früher fertig werden kannst (also, dass die 88 Seiten nie erreicht werden müssen) ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber soviel Freude hinterher kann ich gar nicht aushalten. :ph34r: Deswegen lieber erstmal tief stapeln :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Eintrag meinerseits. Die Bewertung & damit die Wertung unterschiedlicher Kriterien war nun im Turnitin einsehbar. Leider immer noch ohne einen persönlichen Kommentar des Dozenten. Immerhin weiß ich nun was Ursache für die "gefühlt schlechte Note" ist. Die Literatur - vorallem viel zu wenig. Das ist mir bewusst, allerdings habe ich mir damals beim Bearbeiten auch kein Bein ausgerissen Literatur en masse zu verwenden. Einerseits höherer Aufwand für mich bzgl. Entfernung zur nächsten Uni-Bibo etc.

Aber gut, ich weiß nun wo ich besser werden muss. Es gab sogar 1x ein "Herausragend" :biggrin:, die Struktur wurde dagegen nur mit einem "Befriedigend" bewertet. Ich habe euch mal solch eine Ansicht zur Benotung angehangen, wen es interessiert.

 

ahoi

Bsp Benotung.pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...