Springe zum Inhalt

Katze87

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

475 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Master General Management
  • Wohnort
    Spreewald
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

826 Profilaufrufe
  1. Ich kann es total nachvollziehen. Mir ging es dieses Jahr auch so & ab & zu habe ich auch dran zu knabbern. Halt die Ohren steif, es muss weitergehen, wenn auch nicht mit voller Kraft. Du wirst sehen es werden bald die schönen Erinnerungen überwiegen & man blickt mit einem Lächeln zurück.
  2. Also wenn du solche Erfahrungen schon gemacht hast, dann wäre für mich die Entscheidung bereits klar.
  3. Ich denke "zweigleisig" fahren ist solange noch nicht verwerflich, sofern es nur um das Thema & dessen Eingrenzung geht. Eventuell merkst du während den Gesprächen welcher Tutor dir angenehmer ist. Auch wenn du bis dato schon einen Favorien hast, kann Tutor A vielleicht mit anderen Kriterien punkten.
  4. Katze87

    Ich bin angewidert!

    HI Forensiker, bitte versinke nicht in Selbstmitleid und Anschuldungen. Es war zu der damaligen Zeit immer deine Entscheidung was du tust & deine Familie hat hiner dir gestanden. Du hast es nun endlich geschafft & daraus eben deine Lektion gelernt. Gut so, nur durch soetwas sammelt man Erfahrungen, die du später auch an deine Kinder weitergeben kannst. Immer nach vorne gucken, irgendwann wirst du darüber lachen können & dennoch stolz auf das Erreichte sein. Alles Gute für dich, deine Familie & gute Genesung an deine Frau.
  5. Haha, super. Ich musste schmunzeln, du hast immer eine lustige Art etwas zu schreiben Viel Spaß bei der Party
  6. Hier noch ein Eintrag meinerseits. Die Bewertung & damit die Wertung unterschiedlicher Kriterien war nun im Turnitin einsehbar. Leider immer noch ohne einen persönlichen Kommentar des Dozenten. Immerhin weiß ich nun was Ursache für die "gefühlt schlechte Note" ist. Die Literatur - vorallem viel zu wenig. Das ist mir bewusst, allerdings habe ich mir damals beim Bearbeiten auch kein Bein ausgerissen Literatur en masse zu verwenden. Einerseits höherer Aufwand für mich bzgl. Entfernung zur nächsten Uni-Bibo etc. Aber gut, ich weiß nun wo ich besser werden muss. Es gab sogar 1x ein "Herausragend" , die Struktur wurde dagegen nur mit einem "Befriedigend" bewertet. Ich habe euch mal solch eine Ansicht zur Benotung angehangen, wen es interessiert. ahoi Bsp Benotung.pdf
  7. Hast du denn die Möglichkeit das Studium für eine Zeit zu pausieren? Ich kann mir vorstellen, dass dieser ganze Stress drumherum einfach Energie raubt um effektiv zu lernen. Gerade was Mathe/Statistik angeht. toi toi toi
  8. Ja, aber soviel Freude hinterher kann ich gar nicht aushalten. Deswegen lieber erstmal tief stapeln
  9. Gefordert sind in meinem Studiengang 80 Seiten, es kann aber um 10% abgewichen werden, sprich mehr oder weniger. Ich habe mir bis jetzt immer die kleinere Zahl ausgesucht, um irgendwie motiviert zu bleiben
  10. Ich warte nochmal bis zum Wochenende, dann werde ich auf jeden Fall nachfragen.
  11. FYI = ich habe heute keine Mailbenachrichtigung erhalten. Gestern war die Note nicht drin, heut ist sie da. Wahrscheinlich funktioniert die Benachrichtigung nur eingeschränkt oder unter bestimmten Voraussetzungen?
  12. Hallo, endlich ist die Note meiner 2. Seminararbeit eingetrudelt, wenige Tage vor Peng! Es ist "leider" nur eine 2,3 geworden. Ich bin etwas enttäuscht, denn der Dozent hat im Turnitin keine Anmerkungen zur Arbeit gemacht. Diese hatte ich bei der 1. SA vom dortigen Dozenten bekommen. Nervt mich ein bisschen, denn ich war gut im Thema und es fiel mir hier leichter etwas zu Papier zu bringen als bei der 1. Ich werde ab & zu nochmal rein gucken, ob noch nachträglich Anmerkungen hochgeladen worden sind, hilfreich wäre es auf alle Fälle. Dieses Thema ist auch teilweise Kern meiner Thesis, ich bin daher echt gespannt ob es inhaltliche Anmerkungen gibt. Dennoch bin ich nun zufrieden, denn mein Notenschnitt hat sich somit auf 2,5 eingependelt. Es stehen noch die Thesis+ Kolloquium offen sowie die Präsentation (ohne Benotung). Ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich den Master mit diesem Schnitt abschließen könnte. Aktuell hänge ich noch in den letzten Zügen zum 2. Kapitel der Thesis, bin damit lt. Plan ca. 3 Tage im Rückstand zum Bearbeitungsstart des 3. Kapitels. Allerdings habe ich dafür bereits schon etwas für die Einleitung geschrieben. Alles in Allem bin ich im Plan, ich hoffe wirklich, dass ich min. 72 Seiten zusammenbekomme. Manchmal habe ich das Gefühl es wird nicht genug Seiten füllen, mit dem was inhaltlich geplant ist. Aber ich schreibe erstmal nieder, schlimmstenfalls gibt es Punktabzug bis dahin, ahoi
  13. Natürlich, das Datum unterscheidet sich dann. Es gibt in dem Sinn so keine einheitliche Zeugnisvergabe, jeder so wie er abschließt. Es dauert so lang, da die Zeugnisse zur Unterschrift an Alle gehen, das dauert eben. Als Datum steht der Tag an dem du deine Prüfung bestanden hast. Z.B. Kolloquiumstag, je nach dem was deine letzte Prüfungsleistung ist. Für die Zwischenzeit kannst du aus dem Care den aktuellen Transcript of records ziehen oder eine offizielle Bestätigung von der IUBH anfordern.
  14. Das Zeugnis bekommst du nach dem Abschluss deines Studiums. Das passiert meist via Postversand, kann aber 6-8 Wochen dauern nachdem du die letzte Prüfung/Kolloquium bestanden hast. Eine Graduierungsfeier findet meist unabhängig von dem statt. Dort werden dann alle Absolventen feierlich geehrt.
  15. Katze87

    Monatsrückblick 4/12

    Läuft bei dir, es ist schön wenn ihr so ein cooles Projektteam seid. Schließlich profitieren alle am Ende davon, nicht nur die Note. Toi Toi in den nächsten Wochen
×
×
  • Neu erstellen...