Springe zum Inhalt

Katze87

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

621 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Über Katze87

  • Rang
    Aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Master General Management
  • Wohnort
    Spreewald
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

1.519 Profilaufrufe
  1. Katze87

    Fertig

    Hi MichiBER, auch von mir Gratulation zum Mastertitel!!! Ich wette nach ein paar Nächten drüber schlafen, siehst du die Note nicht mehr so kritisch & blickst nun mit Stolz auf das Geschaffte zurück. Die Erleichterung ist doch ungemein, nun kannst du endlich mal deine Freizeit genießen 😆
  2. Katze87

    Ruhe vor dem Sturm

    TOI TOI TOI! - Endlich kannst du dieses Kapitel da ad acta legen 😃
  3. Katze87

    Lebenszeichen

    man das sind doch aber gute nachrichten, mit der neuen position, die sie dir zutrauen. du bist wirklich gut voran gekommen mit der masterarbeit, hast du denn auch ein gutes gefühl insgesamt? endlich hast du nun licht am ende des tunnels, dank home office & der freien zeit die du noch für die arbeit nutzen konntest :-)
  4. Katze87

    Quarantäne

    Toi Toi Toi, bleib erstmal "gesund", eine Erkältung ist wohl harmloser als dieser Virus. Von daher hoffen wir mal, dass du dich nicht angesteckt hast. Die Zeit spielt dir nun natürlich für die Masterarbeit in die Karten, nutze sie vollends aus. Du brauchst dich um nichts anderes kümmern - ist doch toll (von der Seite betrachtet). Frohes Schaffen!!! 😎
  5. toi toi, frohes Schaffen wünsch ich dir für den Anfang deiner Thesis 😁
  6. HI Sebbi09, warum möchtest du dir überhaupt die Zertifikate ausstellen lassen? Wenn du den Bachelor geschafft hast, sind diese Zertifikate nicht mehr von Interesse für einen Personaler (meine Annahme). An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du sie wirklich brauchst & mir lieber dieses Geld sparen. Brauchst du sie für Bewerbungen zwischendurch? Wann wirst du Personalmanagement abgeschlossen haben? VG Katze
  7. Dein Werdegang und nun das aktuelle Vorhaben ist wirklich interessant. Ich habe mich darin sofort wieder erkannt & wünschte eine ähnliche Entwicklung. Leider sind die Stellen in der Hotellerie zwar vorhanden, aber leider leider immer noch sehr mau vergütet. Ehrlich gesagt, hält mich dieser Aspekt noch immer davon ab mich dort zu bewerben. Schade, ich kann die Langeweile total nachvollziehen & wie deine Stimmung diesbezgl. ist. In welchen Bereich steigst du denn in deinem neuen Job ein? Viel Erfolg fürs Studium & zukünftigen Job
  8. Hallo in die Runde, nun ist schon wieder einige Zeit vergangen seitdem ich das Kolloquium abgelegt habe. Vor zwei Wochen ca. kamen die Zeugnisse, Urkunde und das Diploma Supplement der IUBH. Das Papier, Gestaltung, Gesamtbild der Zeugnisse sieht hochwertig aus, in dem Moment als ich sie in den Händen hielt, war ich zum ersten Mal etwas stolz auf das Erreichte! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass noch vor Weihnachten alles komplett ist. Exmatrikuliert bin ich auch schon seit einer Woche & nun ist es erstmal komisch kein Student mehr zu sein 😋 Die letzten Wochen h
  9. ich habe meinen Job gekündigt - ohne eine neue Stelle in Aussicht > RESPEKT! Gratulation, dass du diesen Mut hattest. Alles Gute im neuen Job.
  10. Ich kenne bis dato auch keine Bachelorthesis, in der eine Danksagung enthalten ist. Ob es "übertrieben" ist oder nicht, will und kann ich nicht werten. Dennoch denke ich, bedanken kann man sich für alles, selbst für die "kleinen" Sachen. Sollte es also wirklich einen Anlass geben, eine Person, die dir einen sehr große Unterstützung gegeben hat, oder dich vorm dem Hinschmeißen bewahrt hat, kann man das doch machen. Ich denke letztlich bricht sich niemand eine Zacken aus der Krone und wenn es dir persönlich wichtig ist, einen Dank auszusprechen/schreiben, dann mach es. Auf das Gesamtvolumen der
  11. Sowohl als auch, es sind auch schon einige, die direkt im HR/Recruiting von namenhaften Unternehmen arbeiten. Natürlich sind auch welche dabei, die einfach nur suchen suchen suchen.... und reine Personalvermittler sind.
  12. Da kann ich nur zustimmen! Meine Erfahrung dazu: Ich bin aktuell als Senior Accountant tätig bei einem SSC eines großen Konzerns, habe aber rein gar nichts mit Buchhaltung zu tun, weder Finanz- noch Bilanz etc. Nur gibt es aufgrund der Einfallslosigkeit meines AG keine andere Bezeichnung für die Stelle. Also schreiben mich nahezu täglich Recruiter an und wollen mir eine Stelle als Accountant etc anbieten. Leider Leider Leider lesen sie alle nicht das komplette Profil durch z.B. "Ich suche" Ich biete". Es ist wirklich nervig, bin aktuell auch etwas ratlos... Wahrscheinlich ist
  13. Hey, du bist doch wirklich schon sehr weit, wenn nur noch 8 Klausuren fehlen. Das packst du! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser ist so früh wie möglich mit der Themenfindung/Thesis an sich anzufangen. Auch wenn es schwer ist zur Zeit allen (Familie etc.) gerecht zu werden, wird es sehr den Druck nehmen. Toi toi
  14. Hi Mona, ich stand heut vor diesem Buch im Buchladen, aber war mir unsicher. Kannst du kurz die Handlung etwas beschreiben. Ist es eher ein Krimi?
  15. Also meine Tipps hierzu: ein gutes Buch lesen, mit Freunden treffen/telefonieren um auf andere Gedanken zu kommen, spazieren gehen, im Internet den nächsten Wunschurlaub planen - Route, Hotel raussuchen etc. irgendwann braucht man das sicher mal 🙂
×
×
  • Neu erstellen...