Springe zum Inhalt

kululu

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    160
  • Benutzer seit

Ansehen in der Community

49 Gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Hotelmanagement
  • Wohnort
    Salzburg
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Claudia, ich studiere Hotelmanagement an der IUBH, viele Module sind gleich. Kannst dich gern melden. LG
  2. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung!
  3. Viel Erfolg im Studium! vielleicht lags auch etwas an der Urlaubszeit...
  4. Viel Erfolg wünsch ich dir! ☺️
  5. Danke, Problem hat sich schon erledigt 🙂
  6. So oder so ähnlich hatte ich mir die Ratschläge zumindest vorgestellt. Tatsächlich sagten die meisten eher "Da hast du Recht" (oder ja eigentlich dann bald nicht mehr ;-)) oder "Dir hat es ja eh nie wirklich gefallen". Das negativste war noch "Du wirst ja wissen, was du tust." Aber der Reihe nach. Ich bin knapp über 30, habe einen Partner und einen Hund. Im letzten Jahr haben wir auch ein Haus gebaut. Und ich befand mich in meinem sicheren Beamtenjob, der seit jeher wirklich absolut prima lief, mich nur irgendwie nicht glücklich machte. Ich arbeitete wirklich verbissen an meiner Ka
  7. Hallo miteinander, heute bin ich über den Begriff "Ghosting" im Bewerbungsprozess gestolpert. Hatte ich bisher noch nie gehört. Habe mich vor zwei Wochen per E-Mail beworben (initiativ und mit Kurzbewerbung). Es kamen ziemlich prompt Antworten. Man sei von meiner Bewerbung "begeistert" und wollte ein Vorstellungsgespräch vereinbaren. Mitten in der Terminfindung blieb dann die Antwort des potentiellen AG aus 😒 Ich werde jetzt noch etwas Zeit ins Land gehen lassen und dann ergänzend noch ein paar Unterlagen schicken und nochmal nachfragen. Mürbe macht mi
  8. Hallo, ich wollte auch kurz berichten. Ich habe ein neues, original-verschweißtes IPad 6 mit 32 GB erhalten. Eine schwarze Hülle war auch dabei. Damit bin ich also voll zufrieden. Während des angegebenen Versandzeitraums bin ich von Deutschland ins Ausland verzogen. Ich hatte wirklich Bammel, dass es Probleme mit dem Versand gibt, weil unser zuständiger Postbote in Deutschland die Angewohnheit hatte Pakete einfach vor dem Haus abzulegen. Einem Mehrfamilienhaus und natürlich ohne Ablageerlaubnis, das war ihm schlichtweg alles egal.Ich konnte alles prima und unproblematis
  9. Hallo neverlanded, falls du Fragen zum Telekolleg hast helfe ich als Absolventin gerne weiter.
  10. Meine Firma hat auf mein Fernstudium mehr als dreist reagiert. Ich hatte seinerzeit schon im Vorstellungsgespräch erwähnt, dass ich eines mache - alle waren begeistert. An meinem ersten Arbeitstag wurde mir vom Chef nahegelegt das Fernstudium abzubrechen, so könne ich mich voll auf die Arbeit konzentrieren (man wünscht sich von mir dort eine wöchentliche Arbeitszeit die sehr weit über 40 h liegt). Als ich dann später eine Weiterbildung beantragte hatte wieder selbiger Chef die Idee man könne sich das Geld sparen und stattdessen auf meine Qualifikationen aus dem Studium zurückgreifen.
  11. So ein Mist. Immerhin nur einen Monat warten. In Hagen sind es dann sechs Monate bis zum Wiederholen.
  12. Freut mich. Hab die Präsenzveranstaltungen auch fest im Blick und fahre wenn sichs ergibt auch wieder nach Hagen :-)
  13. "Dummes trollen nur damit man mal einen Hirnfurz geschrieben hat, beantworte ich nicht!" Netter Umgangston! Respekt.
×
×
  • Neu erstellen...