Springe zum Inhalt
  • Einträge
    55
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    4.240

Thesisabgabe - done

Katze87

164 Aufrufe

Hi an Alle,

 

heute war der entscheidende Tag - ich habe meine Thesis abgegben. Die Übermittlung auf die Plattform Turnitin verlief lt. Protokoll erfolgreich & auch die gesamte Arbeit ist angekommen.😃 Eine Info an meine Betreuerin & das Prüfungsamt habe ich ebenfalls zur Sicherheit geschickt.

 

Bis vorgestern hatte ich noch effektiv an der Thesis gearbeitet, Grammatik- und Rechtschreibfehler behoben, Zeichensetzung, Leerzeichen, Seitenzahlen, Abbildungen, Reihenfolgen etc. Dann war sie fertig, ich hätte nicht mehr gewusst, was noch fehlen würde bzw. was ich selber noch schreiben sollte. Bin anschließend auch den Thesisleitfaden der IUBH nochmals durchgegangen & konnte an allen Punkten einen Haken setzen, die gefordert sind. EIne Plagiatsprüfung habe ich auch online machen lassen, das Ergebnis 5% Ähnlichkeit zu anderen Quellen. Nachdem ich alle markierten Stellen geprüft hatte, konnte ich das auch abhaken. Letztlich waren es alles auch Sachen wie Gesetze, die ich aber gekennzeichnet habe. Ein offensichtliches Plagiat wurde nicht festgestellt. Das ganze hat mich knapp 26€ gekostet und innerhalb von 30 Minuten hatte ich das Resultat. Es hat mich dann schon beruhigt, in der Hinsicht hier zumindest lt. dem Service alles rein zu haben. Allerdings denke ich, dass die Prüfung auf IUBH-Seite nicht viel anders ausfallen wird. Gestern dann habe ich sie nochmals durchgelesen & mich bewusst dazu entschlossen eine weitere Nacht drüber zu schlafen. Heut morgen dann ein letztes Checken, neue Sachen kamen sind mir nicht mehr eingefallen & dann habe ich sie eben abgegeben. Einige Tage noch vor dem Termin (23.09), somit kann ich nun befreit die Koffer packen & erstmal den Urlaub genießen. 😁😁🥰

 

Zum Schluss ging mir die Ausarbeitung der Handlungsempfehlungen & das Fazit eigentlich sehr leicht von der Hand, ich denke damit auch den aktuellen Status z.B. bzgl. Energiewende etc. mit berücksichtigt zu haben. Die Anhänge haben sich noch etwas in die Länge gezogen, sodass ich auf 120 Seiten insgesamt gekommen bin. Der reine Textteil war 81 Seiten lang, 80 waren gefordert. Ich musste micht mehr viel kürzen oder nachschreiben, sodass es eine ziemliche Punktlandung war. Meine Erwartungen an eine gute Note sind gering, so kann ich bei der Benotung nicht enttäuscht werden. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass mir ein Bestehen einfach reicht. Nun lass ich mich überraschen. :51_scream:

 

Nach dem Urlaub werde ich die offene Präsentation aus dem Modul Wirtschaft/Gesellschaft endlich ablegen (Präsi ist schon vorbereitet) und natürlich das Kolloquium vorbereiten.

 

Bis dahin, ich genieße nun erstmal die freie Zeit ab morgen & bin unwahrscheinlich erleichtert diesen Brocken einfach hinter mir zu haben.

 

ahoi

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...