Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    3.486

Der erste Schock ist überwunden...

Anmelden, um zu folgen  
charly1512

217 Aufrufe

... (auch dank des tollen Wochenend-Wetters :thumbup:) und ich habe mich nochmal in Ruhe etwas mit dem neuen Studienkonzept der FH und meiner weiteren Studienplanung befasst.

Vielleicht ist es doch wirklich nicht schlecht etwas mehr Druck zu haben, auch die bisher zurückgestellten Module erledigen zu müssen - vielleicht habe ich einfach etwas überreagiert. Aber momentan ist die Belastung (beruflich und auch privat) so extrem hoch, sodass mich diese Mitteilung erstmal etwas aus der Bahn geworfen hat. :(

Heute Abend werde ich nochmal eine ausführliche Neuplanung vornehmen und schauen ob sich diese dann mit dem neuen Konzept vereinbaren lässt und ich vielleicht doch gar nicht so viel abändern muss, mal sehen (aber auch das nimmt einiges an Zeit in Anspruch, die ich momentan nicht habe... :().

Von Seiten der FH wurde mir nun auch gleich Unterstützung angeboten und Tips zu meiner Planung gegeben. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin nun auf jeden Fall etwas beruhigter was den weiteren Studienverlauf angeht.

Ich habe schon das nächste Modul für das 5. Semester (Medizinische Grundlagen) beantragt und werde versuchen das nun neben den ganzen Hausarbeiten abarbeiten. Ich hoffe so kann ich nach und nach zumindest den mir vorschwebenden "Klausurplan" einhalten und bald schon das nächste Modul beantragen, mal sehen.

Und sollte es dann doch länger dauern als geplant - zwar ärgerlich... Aber ich denke es gibt Wichtigeres im Leben. :)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung