Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    5.306

Change!

Anmelden, um zu folgen  
Cidar

210 Aufrufe

Guten Morgen euch allen,

sehr viel geändert hat sich nicht (kurzfristig), dafür wurde aber einiges bestätigt. Change!

Ab dem 01.03. wohne ich - nach 2 dortigen Wohnungsbesichtigungen - in einer sehr ruhigen kleinen WG in Berlin, wenige hundert Meter entfernt von meiner Arbeit, die ebenfalls Anfang März beginnt; denn der Probearbeitstag gefiel mir ganz gut.

In direktem Bezug zum Studium hat sich kaum etwas getan - ich studiere auch noch nicht. Change! Es bestehen aber mittlerweile erhöhte Chancen, dass ich Anfang/Mitte März damit beginne. Dann habe ich auch die Möglichkeit, durch gleichzeitige Anmeldung von 3 Leuten die 10% Rabatt zu bekommen. Das habe ich auch noch mal abklären lassen. Fehlt anschließend nur noch der Werbe-Bonus, den ich gerne 50:50 teilen würde. Wenn jemand von der WBH Interesse hat, bitte melden, ansonsten werde ich jemanden hier direkt fragen, wenn es so weit ist - also frühestens und wahrscheinlich Anfang März, ansonsten zum April hin. Immerhin war dieses Forum mit seinen Beiträgen, Erklärungen und Verlinkungen durchaus an meiner Wahl beteiligt, nur kann ich das so nicht angeben (denke ich, stimmt doch?).

Der Fernstudientag gab mir einiges an Informationen zum Fernstudium allgemein; das war sehr interessant zu verfolgen.

Als kleine Vorbereitung für einen meiner ersten Kurse (‘Betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundlagen’) habe ich einen iversity-Kurs angefangen. ‘Einführung in die Betriebswirtschaftslehre’, welcher von der RWTH Aachen mit 9 Modulen angeboten wird (aktueller Stand: 2 von 9 Modulen abgeschlossen). Change!

Ich werde jetzt mit einer wöchentlichen Zielsetzung beginnen. Change! Zur nächsten Woche beschäftige ich mich weiterhin mit dem iversity-Kurs und möchte mindestens bis zum 5. Modul kommen, weiter geht es mit der eigenen Organisation (zieht sich sicher durch das erste Semester) und mit der Niederschreibung der groben Ziele für die nächste Zeit sowie die Gründe meiner Motivation. Irgendwo dazwischen kommt dann mein Umzug. Zum Glück bin ich nicht sehr anhänglich und habe auch nicht wirklich viel, was transportiert werden muss. Zum Pech muss ich demnächst meine Wahl einiger Möbel tätigen, da gibt es noch einiges Ungeklärtes was Schreibtisch und Schreibtischstuhl betrifft.

Bin bisher kein großer Fan davon gewesen, dies niederzuschreiben und durchgesetzt hatte es sich langfristig auch nicht. Change! Ich vergaß - die Serie ‘Hannibal’ wird ebenfalls absolviert! No change! :-P

In letzter Zeit beginne ich damit, ein wenig Struktur und somit eine gewisse Regelmäßigkeit Stück für Stück in meinen Alltag zu integrieren. Damit steht das 1. Semester im Zeichen der Selbstorganisation. Damit habe ich mich zwar schon öfter auseinandergesetzt, es endete aber immer wieder damit, alles auf einmal ändern zu wollen. Wie bereits erwähnt, wurde dabei auch nicht schriftlich fixiert. Change!

Lieben Gruß

Gunnar

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung