Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    270

BWL ?? - Let's do it!!

Anmelden, um zu folgen  
Dominik90

123 Aufrufe

Sooooo, nun hat es auch mich gepackt... Die Lust auf mehr:)

Ich studiere seit kurzer Zeit nun bei der IUBH BWL.

Habe aufgrund meiner Ausbildung 27CP anrechnen lassen können, was ich ganz praktisch finde:=)

Warum habe ich die IUBH ausgewählt:

In meinem Beruf sind Flexibilität und Mobilität unabdingbar, da habe ich glaube ich mit der IUBH den optimalsten Anbieter gefunden.

Warum BWL:

BWL ist so unglaublich vielschichtig, man kann sich in jede Richtung entwickeln, wohin man auch nur möchte.

Des Weiteren versteht man viele Prozesse und Ereignisse bzw. kann diese besser verknüpfen.

Zu mir:

23 Jahre alt, ich bin Soldat und am Ende meiner Offizierausbildung, habe allerdings noch gute 9 Jahre Restdienstzeit.

Im Anschluss an diesen 9 Jahren werde ich dann für 2 Jahre freigestellt, um mich einer Aus- oder Weiterbildung zu widmen.

Ziel ist allerdings, während der Dienstzeit den Bachlor zu erlangen, um dann in dieser Phase den Master zu erlangen.

Momentan widme ich mich dem Thema ,,Wissenschaftliches Arbeiten'', was ich aber etwas untransparent finde, im Gegensatz zu BWL II z.B.

Allerdings hat es auch etwas länger gebraucht, bis ich das ganze System von CLIX und Care einigermaßen verstanden habe, um das Ganze etwas zu organisieren.

Ich denke, es wird auch noch ein wenig brauchen, bis sich da eine Handlungssicherheit einspielt.

Allerdings habe ich bereits jetzt schon sehr viele tolle Tipps und Antworten auf meine Fragen sowohl hier im Forum, in den Facebookgruppen als auch von Kevin Möller der IUBH direkt, was ich schonmal als sehr guten Service empfunden habe.

Ich freue mich auf eine lehrreiche, interessante Zeit und vorallem regen Austausch! Gerne auch jederzeit per PN;)

Bis zum nächsten Blogeintrag!

Gruß, Dominik

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung