Springe zum Inhalt

Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.447

Ein Präsenz-lastiger Februar

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goewyn

44 Aufrufe

Mit der ersten Präsenz letzten Samstag fiel der Startschuss für einen kleinen Präsenzmarathon. Im Februar habe ich nun quasi wöchentlich Termine, aber dafür oft nur einen Tag.

Das Thema am Samstag war Steuerlehre - fand ich sehr OK: der Referent ist mit uns die SBs durchgegangen, hat einige Sachverhalte mit anschaulichen Beispielen klarer gemacht und uns Tipps gegeben, was für die Klausur wohl besonders wichtig ist. Außerdem haben wir uns im Gesetzestext einige wichtige Paragraphen angesehen. Manchmal kam ich allerdings nicht ganz mit, auf welcher Seite des SBs er denn gerade war... ;)

Beim Durcharbeiten der SBs habe ich mir für diese Woche noch die beiden letzten Hefte von UNF vorgenommen und danach steht wieder WIG auf dem Programm. Für meinen Zeitplan orientiere ich mich an den für die Präsenzen benötigten SBs, daher muss ich aufpassen, dass ich nicht mit Statistik ins Hintertreffen gerate, da ich hier wohl die erste Präsenz zu Gunsten des parallel laufenden STL ausfallen lassen werde. Allerdings haben mir meine Kommilitonen in Essen ebenfalls bestätigt, dass Statistik nicht soo kompliziert sei und die Präsenzen auch nicht unbedingt ein "Muss". Na denn, mal schaun... Immerhin läuft die Vorbereitung nun wieder viel flüssiger als noch im Januar.

Dieses Semester wird - wenn alles planmäßig läuft - das letzte sein, das wegen meines "Hochstufens" zu Beginn des Studiums Inhalte aus zwei Semestern vereint. Heißt also noch ein paar mal zwischen den Studienzentren Essen und Düsseldorf pendeln, die Klausuren schreibe ich diesmal aber alle "hier um die Ecke" in Essen! :)

Ansonsten gab es letzten Freitag noch einmal Grund zur Freude: Mit Mathe kam die letzte noch ausstehende Note des alten Semesters und da habe ich sehr gut abgeschnitten. :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung