Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    365
  • Aufrufe
    8.555

Tagesprotokoll 30.04.2014


Markus Jung

260 Aufrufe

Heute mal nur die Fakten, ohne Jammerei, dass ich nicht vorwärts komme ;-)

- Im Arzt-Wartezimmer das Kapitel zur Literraturrecherche im Heft zu den wissenschaftlichen Arbeiten bearbeitet

- In der Straßenbahn die aktuelle Ausgabe von "Psychologie heute" zu Ende gelesen

Ganz interessante Buchempfehlung entdeckt zu der Frage, ob wir immer dümmer werden und unser Gehirn für die heutigen Anforderungen einfach nicht geschaffen ist.

http://www.amazon.de/Dummheit-Warum-heute-einfachsten-wissen/dp/3570501590

Aber habe ich wirklich Zeit für weitere Bücher, die nicht direkt mit dem Studium in Verbindung stehen - eigentlich nein.

- In der Straßenbahn das Kapitel zur Formulierung einer Forschungsfrage im Heft zu den wissenschaftlichen Arbeiten bearbeitet

- FutureLearn MOOC "The mind is flat" Video zum Sozialverhalten von Schimpansen und Kommentare dazu angeschaut.

Interessant: 3-jährige Kinder teilen eher, wenn sie sich das zu teilende Gut vorher gemeinsam erarbeitet haben, als wenn sie es zur Verfügung gestellt bekommen haben. Schimpansen denken da mehr an sich.

- Online-Veranstaltung zur Einführung in die Methodenlehre innerhalb des Studiums. Sehr anstrengend, da die Dozentin schlecht zu verstehen war und es viele Nebengeräusche gab. Sonst gut, wenn auch nicht so viel Neues. Schwerpunkt lag auf der Bedeutung der Methodenlehre. Mir ist jetzt erst bewusst geworden, was für einen großen Anteil (5 Module) diese am Studium nimmt.

- Schnell noch 5 CoboCards gelernt - von 22, die heute eigentlich angestanden hätten.

Sonst nichts im Statistik-Heft getan. Ich hoffe auf morgen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...