Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    156
  • Aufrufe
    7.424

Noch drei Tage bis zum Rep. Thermodynamik

Anmelden, um zu folgen  
Firebone

209 Aufrufe

Am Mittwoch ist es soweit, dann startet das Rep. in Thermodynamik in Pfungstadt und am Donnerstag schreibe ich dann die Klausur.

Jetzt bin ich doch schon seit einigen Wochen mit der Vorbereitung beschäftigt. Am Anfang hatte ich doch einige Probleme mich in die Diagramme einzuarbeiten, ohne eine direkte Erklärung von jemanden. Das ist auch der größte Nachteil eines Fernstudium der mir bisher aufgefallen ist. Man hat einfach keinen vor sich, den man mal schnell was fragen kann, oder der am Anfang so ein Diagramm mit einem durchgeht. Aber ich muss gleichzeitig auch sagen das die Betreuung vom Tutor einfach super war, dieser hat mir gleich A3 Übungsblätter zugesendet als er merkte das noch Defizite vorhanden sind, und hat auch einen Ausführlichen Text dazu geschrieben, der mir dann sehr weitergeholfen hatte.

Leider gibt es im Online Campus nur zwei Übungsklausuren, was doch sehr wenig ist zur Vorbereitung. Eine davon war sehr einfach gehalten, die ich auch ohne größere Probleme bestanden hätte. Die zweite hatte es dann in sich, diese hätte ich wahrscheinlich nicht bestanden. Eine Aufgabe konnte ich auch mithilfe der Musterlösung nicht lösen. Daraufhin hab ich den Tutor angeschrieben und nachgefragt. Dieser meinte dann ich, sollte diese Akademischen Rechnereien abhaken, da diese mit den Grundlagen der Thermodynamik nichts mehr am Hut haben. Heute Morgen kam jedoch der Schock als ich im Stundenplan gesehen hab wer bei uns das Rep. hält, genau der Ersteller dieser Übungsklausur.

Nun bin ich gespannt wie das Rep. wird, und einen Tag später die Klausur, und bete darum das so eine Aufgabe nicht dran kommt.

Euch dann noch einen schönen Sonntag.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung