Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    13.412

3. Semester Zeitlich abgeschlossen

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

142 Aufrufe

Das 3. Semester ist zeitlich abgeschlossen, auch wenn mir noch B-MUV (Marketing und Vertrieb) fehlt um alle Leistungen des 3. Semester abzuschließen.

 

B-MMI hab ich die Note einen Tag später zurück bekommen und eine 1.0 (100/100 Punkten) bekommen. Heute gab es auch die Note zu IMR (IT-Management und Recht) zurück, wobei ich da mit mehr gerechnet habe, aber "nur" eine 2.3 bekommen habe. Aber auch egal, habe jetzt einen 2.07 Schnitt. Meinem Ziel 2,5x sollte nichts mehr im Wege stehen. Ich brauch nur noch 4.0 - außer in den letzen 2 B-Aufgaben und der Thesis selbst, da brauche ich eine 2.7, was sehr unwahrscheinlich ist.

 

Nach dem ich ja nun "fast" alle Leistungen zum 3. Semester abgeschlossen habe, hab ich mich zur BPP (Berufs praktischen Phase) letzte Woche angemeldet und den Antrag gestellt, dass mir die Phase anerkannt wird und ich nur noch den Bericht dazu schreiben muss. Denke das sollte kein Problem sein, weder der Bericht, noch die Anerkennung. Werde da auch nicht mehr als ein Wochenende damit "verschwenden" den Bericht zu verfassen. Es gibt darauf keine Note sondern nur bestanden oder nicht. Habe auch nie gehört das einer nicht bestanden hat.

 

Am Fr. bin ich auf der Fachbereichssitzung Informatik der WBH (nicht zu Verwechseln mit dem Senat, die Wahl endet heute). Bin da jetzt für ein Jahr drin und dann wird gewählt. Auf der Agenda stehen interessante Punkte, unter anderem das für einige Master eine neue PO ansteht und die Akkreditierung dazu. Das ist recht interessant finde ich. Da kann ich ja noch mal näheres dazu schreiben nach der Sitzung um welche Master es sich handelt. Lohnt sich denke ich darauf zu warten auf die neue PO, zumindest was ich bisher gelesen habe.

 

Na dann, angenehme Woche und viel Erfolg bei was auch immer ihr euch vorgenommen habt :thumbup1:

Sebastian

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich denke dass das nicht geheim ist und ich gehe hier ja nicht auf die Details ein. Finde es trotzdem interessant das sich hier etwas tut.

Re-Akkreditierung:

- Wirtschaftsinformation und Medieninformatik (Master)

- Informatik (B.Sc.)

Akkreditierungsverfahren:

- Maschinebau-Informatik (B.Eng.)

- Technology Innovation & Engineering Management (MBA)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung