Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    20.996

Fachbereichssitzung Informatik


SebastianL

388 Aufrufe

Letzte Woche war ich auf der Fachbereichssitzung Informatik an der WBH. Fand das lustig und interessant zugleich. Lustig, weil ich noch nie so viele Professoren und Doktoranden in einem Raum gesehen habe und Interessant, weil ich Einblicke in 2 der "neuen Master" Wirtschaftsinformatik/Medieninformatik und dem "neuen Bachelor" Informatik bekommen habe. Neu im Sinne von Reakkreditierung. Da sich die Fachbereiche aufgeteilt haben, habe ich auch nicht mitbekommen wie das mit den anderen Studiengängen ist.

 

Jetzt wollte ich eigentlich erzählen was es hier neues gibt, jedoch kann ich das leider nicht. :sleep:

 

Das liegt einfach daran dass es uncool wäre wenn die Akkreditierung das in meinem Blog lesen würde, bevor die WBH die Punkte einreicht und weil die WBH das als "intern" gekennzeichnet hat.

 

Was ich aber sagen kann ist, dass die neuen PO's zum Oktober diesen Jahres geplant werden UND dass aus meiner Sicht die echt gut geworden sind, vor allem für Leute die einen Bachelor mit 7 Semestern haben. Ich würde mir hier wünschen dass für den IT-Management Master das auch umgesetzt wird. Aber da jeder Fachbereich einzeln aufgestellt ist, wird der Informatik Fachbereich dem anderen Fachbereich das vorstellen. Hatte auch den Wunsch dazu geäußert da, wie gesagt ich den für echt gelungen halte. Sobald die von der Akkreditierung genehmigt wurden, kann ich auch was zu sagen :thumbup1:

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit nem Medieninformatik Master würde ich wieder in Richtung meines alten (abgebrochenen) Studiums kommen ... na mal sehen, noch ist es eine Weile hin ^^

Link zu diesem Kommentar
Lustig, weil ich noch nie so viele Professoren und Doktoranden in einem Raum gesehen habe

Wie viele Teilnehmer waren es denn insgesamt?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal schätzen 25-30 (4 Professoren, 2 Studenten und 2 "Dr. oder Dipl./Master" pro Fachbereich - 5 Fachbereiche).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...